Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt Ihr bei Oblivion, Egoperspektive oder 3rd Person?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorwiegend oder ausschließlich Egoperspektive (Sicht über "die Augen des Chars").

    67 70,53%
  • Vorwiegend oder ausschließlich 3rd Person (Sicht als Betrachter von außen; Beispiel: Gothic).

    18 18,95%
  • Beides wechselnd etwa gleichermaßen.

    10 10,53%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 103

Thema: Ego oder Third Person Ansicht?

  1. #61
    Ego-Perspektive natürlich. In der 3rd Person kann man nicht richtig kämpfen und schießen, Magie schlecht verwenden, es ruckelt etc. ... Außerdem ist Ego realistischer. Ich meine seht ihr euch von hinten?

  2. #62
    beim kämpfen bevorzuge ich auch die ego-sicht ....
    aber wenn man so durch die landschaft zieht, is die 3rd person-sicht besser..da kann man dann immer seinen char bewundern....außerdem kann man auch in der 3rd person-sicht ganz gut mit dem schwert kämpfen

  3. #63
    Ich finde aus der Ego-Perskeptive lassen sich die Spezialattaken einfach nicht gezieht ausführen da man nicht weiß ob ein Gegner gerade hinter oder neben einem steht. Leider lassen sich dagegen aus der 3rd-Person-Perspketive frontal zu einem stehende Gegner kaum effektiv bekämpfen. Blocken ist fast nicht mehr drin und mit Zaubern oder Pfreilen zu treffen so gut wie unmöglich.

  4. #64
    Zitat Zitat von Bralor Ordo
    Ego-Perspektive natürlich. In der 3rd Person kann man nicht richtig kämpfen und schießen, Magie schlecht verwenden, es ruckelt etc. ... Außerdem ist Ego realistischer. Ich meine seht ihr euch von hinten?
    Naja ich habe auch nicht wirklich ständig meine Hände vor dem Gesicht

    Also ich wechsle lieber. Beim herumlaufen in der Wildnis oder auf dem Pferd 3rd Person (da kann man sich die Gegend besser anschauen) beim Gegenstände einsammeln oder kämpfen eher 1st person (hier hat man den Gegner auch besser im Blick). Das ich den 1st person mode häufiger benutze brauche ich wohl nicht zu sagen. Er ist eben viel praktischer weil er ein Crosshair hat.

  5. #65
    Ich spiele hauptsächlich aus der Third Person-Ansicht, da ich so die Übersicht besser behalte und auch besser blocken kann (ist aber wahrscheinlich Gewohnheitssache). Kürzlich habe ich aber festgestellt, dass das Kämpfern auch aus der Ego-Perspektive Spass machen kann, irgendwie actionreicher. ^^ Aber meistens spiele ich dann früher oder später wieder in der dritten Person. Ist auch in anderen Spielen so, z. B. bei Rennspielen: Kommt nur selten vor, dass ich mal aus der Cockpit- oder Stossstangen-Ansicht spiele.
    Zudem bin ich nicht sonderlich scharf darauf, die Fratze einer Spinnen-Daedra oder eines Untotens mal aus der Nähe zu betrachten.

  6. #66
    ich spiel immer mit ego
    nur wenn mir langweilig is weil ich durch die landschaft laufenmuss wechsel ich in die 3rd
    oder manchmal auch so um meinen char etwas anzuschauen^^

  7. #67
    Zitat Zitat von Talbot
    ...ich durch die landschaft laufenmuss wechsel ich in die 3rd
    oder manchmal auch so um meinen char etwas anzuschauen...
    Ich seh mir meinen Charakter auch gern an - wozu hat man sich denn sonst die Mühe der "Charakterbildung" gemacht?
    Zitat Zitat von H-G-I
    Ich spiele hauptsächlich aus der Third Person-Ansicht, da ich so die Übersicht besser behalte und auch besser blocken kann ...
    Stimmt - in der First-Person-Sicht sieht man ja beim Blocken den Gegner nicht wenn man einen Schild benutzt. Ist zwar realistisch aber unpraktisch.

    Ich machs halt auch so wie Ihr und die meisten anderen wahrscheinlich auch, ich wechsle nach Lust und Laune oder aus praktischen Erwägungen zwischen den Sichtweisen hin und her.
    Vor allem am Anfang hab ich mehr 3rd-person-Sicht gespielt - und bin prompt immer wieder "straffällig" geworden, weil man in dieser Sichtweise ja kein rotes Icon bekommt, wenn man einen "verbotenen" Gegenstand anklickt.

    Liebe Grüße, Ais.

  8. #68
    normalerweise spiele ich immer in der 3rd person perspektive nur wen ich zaubersprüche oder sonst irgendwie ziehlen muss benutze ich die ego perspektive

  9. #69
    Zitat Zitat von NackteElfe
    Ich kann 3rd Person nicht ausstehen. Konnte ich noch nie ...
    ... und bei mir ist es genau umgekehrt!

    Und da ich grundsätzlich nur Bogenschützen spiele, bin ich über die Möglichkeit des 3rd Personenfadenkreuz-Mods ziemlich glücklich ...

  10. #70
    Ich lauf eigendlich nur in Städten in der 3rd Person herum. Ich bevorzuge die Ego-Perspektive.

  11. #71
    Ego-Perspektive finde ich praktischer und irgendwie auch übersichtlicher. Ab und zu benutze ich zwar auch die 3rd-Person-Ansicht, um mir meinen Charakter genauer anzuschauen, aber mit der Ego-Perspektive kann ich einfach besser kämpfen (Und für Zaubern/Bogenschießen ist das ja sowieso fast Pflicht [Außer eben mit Mod/PI]).

  12. #72
    ich finde die fernperspektive(gothic sicht) viiieeelll besser auch beim kämpfen
    mein spruch dazu:
    Ein Rollenspiel mit Ego-sicht ist nicht ein Rollenspiel

  13. #73
    Ich finde die Fernansicht wesentlich schöner zu spielen als die Ego-Perspektive, außer in Kämpfen natürlich. Bei Schleichangriffen benutz ich auch manchmal die 3.Person.

  14. #74
    Ich finde das die zu unterschieldlichen Zeitpunkten sinnvoll sind...
    In Kämpfen und bei Magie ist ganz klar die Ego besser, weil man auch weiss wohin man schlägt...
    Bei Landschaftswanderungen ist aber meiner Meinung nach die Third-person-Perspektive besser, weil dann auch der eigene Char Schatten wirft was deutlich realistischer ist.

    MfG

    Alex

  15. #75
    ich spiele eigentlich nur in der Egoperspektive, ich tu mich bei Oblivion mit dem Kämpfen in der 3dr person ziemlich hart...

  16. #76
    Ich spiele Ego-Perspektive, da man eben sonst die Symbole nicht sieht.
    Wenn ich auf einem Pferd reite, schalt ich in die 3rd-Person-Perspektive um.

  17. #77
    Ich kämpfe im Ego modus.
    Wenn ich reise mach ich das in der third person
    Bei netten Zaubern verwende ich auch Third person, da es einfach besser aussieht.

  18. #78
    Ich bevorzuge die 3.Person-Ansicht, da ich die allein von der Gothic-Reihe gewohnt bin.
    Wenn ich aber mal am einbrechen bin, was ich am liebsen mache in Oblivion geh ich in Ego-Ansicht.

  19. #79
    ich bevorzuge eindeutig die ego-perspektive!
    Das macht das spiel einwenig realistischer.

  20. #80
    Ich mag die 3rd-Person-Perspektive am liebsten. Wenn ich etwas näher betrachten oder Gegenstände einsammeln will, benutze ich zwar öfter die Ich-Perspektive, aber ich finde das Spielgefühl um einiges intensiver, wenn man den Charakter auch sehen kann, den man steuert.
    Außerdem habe ich bisher kaum Spiele aus der Ich-Perspektive gespielt, bin eher das andere gewohnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •