Fast immer Ego! Die 3rd person view ist einfach zu distanziert.
Allerdings wenn ich mit meinem Pferdchen durch die Gegend hoppel und es eilig hab wechsel ich oft in 3rd person um zu gucken, welche bösen Viecher mich mal wieder verfolgen![]()
![]()
Fast immer Ego! Die 3rd person view ist einfach zu distanziert.
Allerdings wenn ich mit meinem Pferdchen durch die Gegend hoppel und es eilig hab wechsel ich oft in 3rd person um zu gucken, welche bösen Viecher mich mal wieder verfolgen![]()
![]()
Und die folgen dir ewig! Finde ich schon nicht mehr gut.Zitat von BleedingMoon
joa ich finds schade das es mit der 3rd Person net so ganz hinhaut, sieht schließlich viel besser aus, oder wozu erstell ich in mühsamer einzelarbeit nen char wenn ich im spiel dann nur noch meine hände sehe? oO
naja aber zaubern und bogen schiessen klappt wohl leider wirklich nicht so gut, nahkampf dagegen umso mehr.
aber naja ich glaub ich werd mal dieses einfügen von nem fadenkreuz in der 3rd-person testen, vielleicht kann ich damit ja größtenteils so spielen.
achja wenn man schleicht gehts teilweise auch, weil man durch das auge ne orientierung hat.![]()
ich hab das spiel zwar erst seit heute, aber bis jetzt spiele ich immer in 3rd Person
nur wenn ich zaubere oder bogen schie0en wechsle ich kurz in die ego
Naja es gibt Anscheinend doch noch genug Leute die Oblivion in der 3rd Person Ansicht spielen.![]()
--
Ich spiele auch bevorzugt in den 3rd-Person-Ansicht.
Zum einen, weil ich gerne auch was von meinem Char sehen möchte, zum anderen, weil ich mich in dieser Ansicht seltsamerweise sehr viel mehr "im Spiel" fühle, als in der Ego-Perspektive.
Zudem fallen mir Nahkämpfe in der 3rd-Person-Perspektive um einiges leichter (und sehen richtig klasse aus).
Mit dem anvisieren habe ich auch nur selten Probleme und Dank dem Link von NummerEins kaum noch.![]()
--Gothic I - BalancingMod 0.8 (Beta) | Gothic II: DNdR - MiniMod Balance 2.1
"Menschen die Fragen stellen stehen immer besser da, als Dumme die nichts beantworten..." (Dr. Gregory House)
ich wechsle nur zum bogenschiesen oder zum aufheben von kleinen dingen in die egoperspektive. 1. mein typ (is ein paladin) sieht cool aus und zweitens ist es um einiges bessergemacht als in morrowind, wo ich auch fast bloß in der third perso rumrannte, außer in dungeons, da wars dann zu eng^^
juhu echt vielen dank für das Plug-In mit dem Fadenkreuz für die Third-Person-Ansicht. Damit kann ich jetzt auch in dieser Ansicht super mit dem Bogen zielen. Eigentlich sogar noch besser, weil das Fadenkreuz jetzt kleiner als vorher ist.
Echt gute Arbeit und danke für den Hinweis NummerEins.![]()
![]()
Meistens 1st-Person, 3rd-Person nur, um die Landschaft mal mit meinem Charakter zu genießen.
EGo überalles,
da man einfach in den Kämpfen sich übelst mittendrin fühlt und Aussen total unspektakulär aussieht,
benutze diese nur zum Reiten
Es gibt keine Mod, die die Kameraführung in der 3rd Person View verbessert? Da wird einem ja schwindlig, so wie die Kamera den Bewegungen ständig nachhängt... *schüttel*
In den Städten und beim reiten meist in der 3rd. Beim Kämpfen dann immer ego. Allerdings wechsle ich vor dem Handeln oder Sprechen mit nem NPC auch meistens in die ego. Habe auch schon ausversehen was geklaut, statt den NpC anzusprechen wenn ich in der 3rd war.![]()
Gruss Mücke
Ich spiele immer in der dritten Person. Das bin ich so als eingefleischter Gothic Zocker schon gewohnt. Die Ego Ansicht verwirrt mich immer ein bissl. Außerdem hab ich da Schiss irgendjemand überrascht mich von hinten. In der dritten Ansicht kann man es ja noch grad so bemerken.
--
Ich spiele fast ausschließlich nur in der Ego-Sicht, und wechsele höchstens mal in die Third-Person-Perspektive, wenn ich mit meinem Pferd durch die Gegend reite oder schöne Screenshots, wo ich meinen Char draufhaben will, machen will!
Ich wechsel immer zwischen den Perspektiven.
Ich bleibe eigendlich immer in der 3rd Person, solange ich keine Kämpfe erwarte. Meistens also wenn ich in der Wildnis rumlaufe. Sollte mich mal was angreifen wird gewechselt.
Das wechseln ist ja kein Problem. Einfavh ein Klick auf das Mausrad.
In der Ego-Perspektive ist es meiner Meinung nach besser zu kämpfen, da man auch zB besser erkennen kann ob der Gegner blockt.
Ich mach es genauso im Spiel hat man nicht wirklich eine Wahl, da ein Kampf aus dem Third Person view reine Glückssache ist und die Treffer zufällig landen. Mit dem Bogen kann mans ganz vergessen, da geht ohne Fadenkeuz gar nichts.
Zitat
Gabs da wirklich ne Ego-Sicht?! Wenn ja, ist mir es wahrsch nie aufgefallen, da ich auch immer in Third-Person gespielt habe!
Nö bei Gothic gibt es keine Ego-Sicht. Wär ja dann auch kein Gothic mehrZitat
![]()
![]()
Find ich nicht. Ich finde die Kämpfe in der Third Person viel übersichtlicher als in der Ego-Sicht. Einzige Ausnahmen gibt es im Bogenschießen und bei der Magie. Da ist die Ego-Sicht noch die Beste.Zitat
Aber in der Third Person kann man viel mehr "berechnen". Man sieht das ganze "Schlachtfeld" vor sich. Weiß wer wo ist. Das ist sehr nützlich in Massenschlachten.
Und Glückssache ist es bei weiten nicht, einen Gegner zu treffen. Man muss nur vor dem Gegner sein und schon geht es.
Naja vielleicht bin ich es auch nur einfach gewohnt durch die Gothic Reihe in der Third Person zu kämpfen.
--
Mit "F" kommst Du in die Egoansicht bei Gothic, im 1. Teil muß man die Taste laufend drücken, im 2.Teil schaltete es bei Kämpfen automatisch in den Thirdpersonview.Zitat von Sankarerod
Ich hab für Egoansicht gestimmt, da ich in Höhlen immer aus der Egoansicht durch die Gegend schleiche (im Thirdpersonview werd ich viel öfters gesehen, da ich uneffektiver an Wänden entlangschleiche, bzw. in der Dunkelheit kaum zwischen mir und Gegnern unterscheiden kann)
Edit: Ich wollt mal im Thirdpersonview mit dem Wirt reden und wasa passiert - es wird ein roter Gegenstand aufgehoben