Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150

Thema: Buchtext-Fix für DV

Ihr werdet es nicht glauben, aber eben wollte ich (ohne Anfrage) einen neuen Statusbericht abliefern, damit klargestellt ist, dass das Projekt lebendig ist.
    Daher freue ich mich besonders wegen den Anfragen.
    Zitat Zitat
    Mit diesem Mod zusmmen wird das richtig geil, auch wenn die cower dann englsch sind.
    Zitat Zitat
    Schön wär es schon, mit engl. Buchtiteln könnt ich leben solange der Inhalt deutsch bleibt.
    Aber ich nicht. Es wäre einfach keine professionelle Arbeit, wenn englische Hüllen und deutscher Inhalt die Bücher für Oblivion dastellen sollen.
    Allerdings gefallen mir die Buchhüllen ausgesprochen gut. Ich ziehe daher in Erwägung, nach dem Buchtext-Plugin solch ein Buchhüllen-Plugin selbst zu kreieren und es dann als Phase 2 anzubieten.

Aber erst mal ist Phase 1 zu beenden.
    Ich kann sagen, dass sich die Arbeiten dem Ende zuneigen.
    Im Grunde fehlen nur noch einige wenige Bücher, ca. 20 und einige Nachbesserungen.
    Daher spekuliere ich mit einem Veröffentlichungstermin am nächsten Wochenende.

Zur Zeit Überarbeite ich nochmal die Stadtführer. Es ist einfach ein MUSS, dass darin auch Stadtkarten der entsprechenden Städte zu sein haben.
    Leider habe ich niergens gute und vollständige Stadtkarten gefunden. Daher muss ich umständlich die kleine Abschnitte der Karten zusammenfügen, um eine ganze daraus zu machen, was sich als sehr aufwendig erwies.
    Aber ich glaube der Aufwand lohnt sich.
    Hier ein Beispiel, mit anderen 2 Beispielen für etwas auwendigere Büchern:
    http://img270.imageshack.us/my.php?image=final22aa.jpg

Und hier ein Werk auf das ich persönlich sehr Stolz bin. Es ist nun im wahrsten Sinne des Wortes eine Anleitung zur waffenlose Verteidigung.
    http://img409.imageshack.us/img409/7358/final19ak.jpg

...einfach nur genial
    Ich kann es nicht erwarten, dass Du es fertig hast - haben willllllll

Grüße

§plShave my legs and call me Grandma!§pl
    §klatschSieht mal wieder bestens aus.
    Jetzt bin ich auch langsam heiss auf's Release.
    Und immerwieder §thxDank§thx und Respekt

verdammt ......... das is echt der beste mod den ich bisher gesehen habe

hab mich extra registriert um zu sagen : WOOOOOOOOOOOOOOWOWOWOW
    §klatsch§klatsch§klatsch

wie währe es mit n beta mod ???? ich bin ja sooooo aufgeregt
    hab bisher auch kaum n buch gelesen u. hab heimlich gehofft das ich nix verpasse ...... aber nun werd ich A L L E lesen weil es nun auch spaß macht .....

D A N K E

Arrgh, ihr habt euch einen Platz in meinem herzen verdient! Ihr könnt stolz auf euch sein, das ist ein musthave-musthave Plugin ( wie bei Film-Film ).

Das wird so genial, aber wie verträgt sich sowas mit anderen Schriften?
    Ihr seit echt eine Bereicherung für die Communtity!

Sagt einem Dummie wie mir mal ob man das Ding schon irgendwo saugen kann?!

Herzlichen Dank für die Komplimente.
    Das ist das Brot eines Modders, davon lebt er, das treibt ihn an

Zitat Zitat von LoF
    aber wie verträgt sich sowas mit anderen Schriften?
    Man kann in der Tat nur 5 Schriften nutzen. Habs probiert, eine sechste wird nicht angenommen.
    Die meisten Bücher sind daher nur an gewissen Stellen in exclusiver Schrift (Überschrift, Kapitelanfang, Ende ect.) und der Haupttext ist in normaler Schrift, die man allerdings farblich aufwerten kann.
    Wenn ich ein Buch komplett in exclusiver Schrift machen wollte, musste ich dafür ganze Grafiken "schreiben".
    Wie hier:

Das ist kein Text wie man ihn normalerweise mit dem CS schreibt, es sind einzelne dds-Grafiken.

Auf diesem Wege kann man tausende Schriftarten ins Spiel bringen.

Wow, Respekt für diese Riesenarbeit!
    Dein PlugIn wird Oblivion sicher bereichern, das, was man bis jetzt sieht, ist einfach fantastisch.
    Weiter so!

Kleines Verständnis Problem...sagen wir mal ich habe einen Mod, der die Schriftart ändert, bei Karten, Inventar etc. Das hat also keine Auswirkungen auf deine Bücher? Das wäre phantastisch!

Zitat Zitat von LoF
    Kleines Verständnis Problem...sagen wir mal ich habe einen Mod, der die Schriftart ändert, bei Karten, Inventar etc. Das hat also keine Auswirkungen auf deine Bücher? Das wäre phantastisch!
    Ich verwende von den 5 Schriftarten 4.
    Die einzigste die ich nicht verwende ist Nummer 3. Diese Tohama Druckschrift. Aus Erfahrung mit Schriftmods weiss ich, dass die meisten gerade die umändern, weil sie so hässlich ist.

Wenn Sie also eine eigene Schrift eingefügt haben, so legen Sie diese auf Nummer 3, dann kann mit dem Buch-Plugin nichts schief gehen.
    Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht schlimm wenn Ihre eigene Schrift in den Büchern zu lesen ist, denn Sie haben sie ja rein, weil Sie ihnen gefällt.

EDIT: Wenn beispielsweise Ihre eigene Schrift auf Nummer 1 liegt, dann erscheinen die meisten Buchtexte in dieser Schrift.

DarkNesS Gast
    Sieht ja ma richtig geil aus!! Ich les eigentlich gerne Bücher, aber so wie sie jetzt sind, find ich sie langweilig!! Deswegen freu ich mich auf des geile PI, was die Bücher wirklich lesen-und sehenswert macht!! §klatsch

es is weekend also her mit den mod
    ich nehm auch gern erst mal ne beta version

Auch schon sehnsüchtig am warten bin.

Jo her mit dem ding jetzt nicht einen auf STALKER machen

Das Wochenende endet Sonntags um 23:59.

Ne, morgen wird so weit sein.
    Ich bin mir sicher Sie alle wollen auch ein möglichst fehlerfreies und perfektes Plugin.

Und wie schauts mit covern aus?
    Entwirfst du selbst welche oder fragst du ob du von dem anderen ne DV machen darfst?

Zitat Zitat von Jounk33
    Das Wochenende endet Sonntags um 23:59.
    ööey net so kleinlich

Zitat Zitat von Jounk33
    Ne, morgen wird so weit sein.
    juhuuuuuuuu $tanz$tanz$tanz

Zitat Zitat von Pcuser
    Und wie schauts mit covern aus?
    Entwirfst du selbst welche oder fragst du ob du von dem anderen ne DV machen darfst?
    Den Urheber des besagten Plugins nach Erlaubnis zum Umtexten fragen, hat wenig Sinn, da die Grafiken als ganzes zu sehen sind. Man kann nicht einfach hergehen und den text auf den Grafiken ändern, da kann man gleich eigene machen, was ich auch ins Auge gefasst habe.

Aber nach dem jetztigen Projekt will ich erst mal ein neues Spiel machen, nicht zuletzt um etwaige Ungereimtheiten auszumachen.

Also erst in einem Monat wieder.
    Ausserdem möchte ich ein paar neue Bücher machen.
    Ein grosses Alchemiebuch beispielsweise, das alle Wirkungen aufzeigt.