Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ruckelei bei bestimmten darstellungen...

Ruckelei bei bestimmten darstellungen...

Ich spiele Oblivion jetzt schon seit 5 Tagen und mir ist immer aufgefallen das bei manchen Magieeffekt animationen das spiel total abhängt (ca. 1-3 Frames)
    Die effekte bei denen mir das auffällt sind folgende:

Bei Oblivion toren ! <---
    Und bei einigen beschwörungen wie z.B dem Skamp...
    Also eigentlich nur da vo so Kaminrote effekte kommen (wenn der Skamp halt erscheint und wenn der held die beschwörungs handbewegung macht)... ich weiß nich wieso es ausgerechnet bei diesen paar sachen so ruckelt auf jeden fall ist es seeehr unangenehm und unpraktisch!
    vVor allem bei den Oblivion toren denn wenn ich in richtung eines Oblivion Tores sehe,(OBWOHL ES SEEHR WEIT WEG IST UND MIR DIE DIREKTE SICHT VERSPERRT WIRD)
    ruckelt das spiel TOTAL!

Ich kann mir das nicht wirklich erklären weil ich sonst auf einer sehr guten grafik sehr schön spielen kann... ich schätze mal irgendwas neueres fehlt meiner grafikkarte... (und was?)

Ich habe ne ATI 9800 Pro und das Catalyst control center... was kann ich ändern
    Könnt ihr mir irgendwie helfen? Kann man die Effekte irgendwie umstellen?
    Hat einer von euch auch dieses Problem ?

Hoffentlich weiß einer mir zu helfen...

Bei den Oblivion-Toren ruckelt es bei mir auch überproportional, ich würde mal auf schleche Optimierung seitens der Programmierer tippen.

1. AA ausschalten.
    2. Aktuelle Omegatreiber (NICHT die offiziellen Catalyst, sondern die gemoddeten inoffiziellen Omegatreiber für ATi) runterladen.

Fixte bisher bei allen (was leider nicht allzuviele Leute waren) das Problem.

Oder Refraktionsshader in der Ini-Datei ausschalten

Bei meiner 7800gtx läufts da butterweich. Möglich das der effekt eigentlich ein sm 3 effekt ist der von der engine auch auf der 9800 erzwungen wird, die das dann aber zwangsweise emuliert, das kostet extrem leistung.

Users Awaiting Email Confirmation

Habe dieselbe Graka und habe bzw hatte genau das selbe Problem.
    Zitat Zitat
    1. AA ausschalten.
    Und genau das löst das Problem.

Habe zuerst auch auf einer 9800pro gezockt,ruckelte sich nen Wolf, habe dann mittels Ati Tool Grafikarte übertaktet,minimale Änderung, kannst nur alle Effekte runterschrauben, kein AA, kein Bloom und kleine -mittlere Details, zudem die Auflösung auf 800x600.
    Musst mal einfach ein wenig mit den Grafikoptionen herumspielen,dann gehts bestimmt.
    Ich spiele lieber auf unseren Zweit PC mit einer 6600GT.
    Just try it!

LOL... also ich mache sicher nicht wegen den paar sachen meine Ganze grafik viel schlechter... alles andere geht ja sau gut!
    Ich denke ich hole mir mal die omega treiber...
    und das mit der ini guck ich mir auch mal an!
    Danke für eure Hilfe... jetzt muss es nur noch klappen

Also... ich habe jetzt die Refraktionsshader ausgeschaltet... un prima alles geht ruckelfrei... und schön... außer... bei beschwörungen... also zumindest bei der Skamp beschwörung war jetzt um den Skapt ein schwarzer zylinder anstatt der Flammenanimation... lässt sich dieses "problem" jetzt auch wieder beheben?
    Oder kann man die farbe des schwarzen zylinders auf Transparent ändern..?

Wie wird der Shader ausgeschaltet?

in der Oblivion.ini

useRefractionsshader=1
    in
    useRefractionsshader=0
    ändern. (kann sein das ich was falsch geschrieben hab... aber eigentlich müsste es so stimmen)

Ich schau mal wie es jetzt noch mir dem Omega treiber dazu aussieht!

Zitat Zitat von Black Nexus
    Also... ich habe jetzt die Refraktionsshader ausgeschaltet... un prima alles geht ruckelfrei... und schön... außer... bei beschwörungen... also zumindest bei der Skamp beschwörung war jetzt um den Skapt ein schwarzer zylinder anstatt der Flammenanimation... lässt sich dieses "problem" jetzt auch wieder beheben?
    Oder kann man die farbe des schwarzen zylinders auf Transparent ändern..?
    Das ist genau was das Ausschalten des Shaders bewirkt! Bei den Assassinen ganz am Anfang ist das auch so, wenn die Sterben.

o... naja kann mann nicht dafür irgendwas anderes anmachen....? (dumme frage ?)
    Weil das is jetzt auch blöd.... aber es ist auch das einzige was wirklich hilft..

Es muss doch noch eine andere lösung geben...

Hast Du die Tips von BG denn schon befolgt? (Also auch Mal mit ausgeschaltetem AA versucht?)

Hast Du den Omega Treiber sauber installiert? Oder hast Du den noch gar nicht drauf?
    Mit DirectX alles in Ordnung?

Yo also ohne AA geht es jetzt... aber jetzt ist halt alles wieder so rau... ich denke ich mache die auflösung höher... das könnte es gehen... aber schade wenn es garnicht anders (auser bessere Grafikkarte) geht... :/