Brennen von Spielen, uraltes Thema !

also ich leg mir von sämtlichen Spielen die ich mir gekauft habe Kopien an, das Original wandert dann in den Schrank, schön verpackt in der Original Hülle bzw. Karton. Ich bin halt Sammler.

Wenn ich beim Brennen einen Kopierschutz knacke ( ich weiß das ist illegal ) dann ist mir das vollkommen wumpe. Ich gebe die gebrannte Software ja nicht weiter, sonder benutze diese , von mir bezahlte, Software für eigene Zwecke.

Software zu brennen und dann zu verkaufen ist nichts weiteres als Diebstahl. Ob das nun ein ein kleineres oder größeres Vergehen ist kommt sicherlich auf den Umfang an. Davon sollten auch die Sanktionen gegenüber dem "Brenner" abhängen.

Absoluten Mist finde ich irgendwelche Betas oder vollständige Spiele im Netz illegal zu veröffentlichen. Das schadet Entwicklern und Publishern, daran können unter Umständen Arbeitsplätze hängen. Dem ehrlichen Käufer schadet es eh.

Wie gesagt ich bin Sammler und habe gern ein Spiel im Original, mit Verpackung etc. pp.
Ich habe auch keine großen Geldmittel , wenn ich mir dann ein Spiel nicht, oder erst später kaufen kann, dann kann ich damit leben. Klauen finde ich eben einfach blöd.

Grüße
Keith