Ich glaube Mr. Take2 kann damit leben dass er neben seinem Porsche nur nen Mercedes und nen Ferrarie hat und vielleicht noch 2 monate länger arbeten muss bis er sich seinen Lamborghini dazu stellen kann. Und auch die Leute bei Berthesda koennen sicher auch mit ihrem 60 Millionen Euro Budget leben

Ausserdem zocken sie es halt nicht zwangsweise illegal. Da Oblivion keinen kopierschutz besitzt sind Privatkopien davon in Deutschland (noch) legal. Das Gesetz verbietet hier zwar das downloaden aus illegalen quellen (Was p2p wäre), aber ob nun jemand sich das Spiel von nem Freund legal brennt oder "illegal" aus dem inet saugt, ist dann auch schon wieder Jacke wie Hose.

Mir hat eh noch keiner ne sinnige Antwort darauf gegeben warum ein Sänger, Schauspieler oder Entwickler Millionen verdienen muss. Ich moechte hier nicht mit sozialistischen ansätzen kommen, aber ist Kunst (Ich zähle Spiele hier mal dazu) nicht eh ein Gut der allgemeinheit? Ist es nicht falsch ein Kunstgut der allgemeinheit vorzuenthalten? Warum hat Bill Gates 47.000.000.000$? Warum hat John Carmack 3 Ferarres in der Garage stehen? Warum hat Electronic Arts einen Jahresgewinn von 577.000.000$ bei einem Umsatz von 2.900.000.000$ (20% Gewinn vom Umsatz)?

Ich halte es sehr für lächerlich einen 15 jährigen Schüler der seine 50 Euro Taschengeld im Monat hat dafür zu verurteilen, weil er nem Unternehmen welches jedes Jahr Milliarden Umsätze und Millionen Gewinne macht, um 36 Euro "hintergeht". Ich habe Take2/Berthesda/Amazon gerne meine 36 Euro gegeben, da Oblivion es mir wert war und ich es mir leisten konnte. Aber trotzdem verstehe ich jeden der sagt er kann es sich nicht leisten, oder es ist ihm dass nicht wert. Ich verstehe sogar wenn jemand sagt die hohen Säcke in der Gamebranche verdienen da oben eh viel zu viel (Und das sogar obwohl ich selber den ein oder anderen Euro aus der Branche ziehe). Ich gebe aber sogar ganz skrupelos zu, dass ne menge passeren muss damit ich mir Windows Vista im laden kaufen werde. Weder Microsoft noch der gute Herr Gates ist auf meine 300 Euro für Windows Vista angewiesen, und der liebe Bill verprasst sein Geld eh in irgendwelche Aids Hilfsorganisationen. Wer soviel Geld hat, dass er es nur noch los wird indem er halb Afrika mit AIds Medikamente ausstattet, der braucht meins auch nicht. Wenn ich Geld Spenden will dann tu ich es selber und überlasse es nicht Microsoft was sie mit meinem Geld Anstellen. Vorallem da meine kaptialstische Nation eh jahrhundertelang diese Länder ausgenutzt hat und ganze Volksgruppen vergast hat um diesen Status zu erlangen, bin ich n Egofucker und kauf mir lieber ne flasche Cola als nem afrikanischen kind das leben zu retten. Willkommen in der sozialen Marktwirtschaft