Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Es kann nicht angehen!!!!

  1. #41
    Richtig, Richtig. Wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann bin ich der Meinung, dass die Programmierer ihr Geld verdient haben. Es gibt Spiele, die probiere ich aus und sag dann, dass dieses Spiel sein Geld Wert ist. Nur traurig finde ich es, wenn ich beim ersten Start schon feststellen muss, dass nichtmal der Vorspann sauber läuft. Soviel zum Thema Qualitätskontrolle. Zudem läuft das Game mit meinem Rechner unerwarteterweise nicht zufriedenstellend. Als gelernter Handwerker(ja ich muss mir für Geld noch die Finger schmutzig machen) kann ich nur sagen: Nachbessern, dann gibts Kohle. Vielleicht können es einige nachvollziehen. Die Kundschaft ist heute sehr anspruchsvoll. Und hinterlässt ein Handwerker auch einen noch so geringen Mangel, wird nicht gezahlt bis in Ordnung ist. Diesen hohen Anspruch möchte ich nun auch an die gut verdienenden Manager der Unterhaltungsbrance weitergeben.
    Denn gerade diese Art von Spielen sind mir wirklich Geld wert. Aber erst nach der Behebung der zumindest groben Mängel.
    Ich spiel nicht mehr den Beta-Tester für solche Herrschaften.
    Ansonsten ist es ein Spiel, wie ich es mir immer erwünscht habe. Erinnert mich an den 3DMark2001SE Grafikkartentest(ich glaub der war es). Dort gab es eine kurze Sequenz, In der genau solch eine Graphik gezeigt wurde. Damals für ein Spiel unvorstellbar. Endlich sind wir dort angelangt.

  2. #42
    @unnamed

    klar ist das so...... nur bedenke, daß das geld meißt nur dafür da is um neue spiele zu produzieren.... das geld sollte dann in neue, gut vorbereitete spiele investiert werden......

    Spiele die auf die verbraucher zugeschnitten sind und nicht nur für sinnloses geldgescheffele dienen!!!


    lg mike

  3. #43
    Wenn jemand sich ein Spiel zum Eigengebauch runterläd, es anspielt und dann bei Gefallen auch kauft hab ich damit kein Problem. Is ähnlich wie bei Musik, ich kaufe nicht gern die Katze im Sack, da wird dann halt zuerst einmal Probe gehört und wenn ich finde, dass der Künstler das viele Geld für eine CD verdient hat, dann werd ichs mir auch früher oder später kaufen und wenn nicht fliegt´s halt wieder runter, so einfach ist das.

  4. #44
    Sodele, habe jetzt eine Weile zugeschaut...
    Wenn hier weiter über das Knacken von Kopierschutzen "für den Eigenbedarf" oder das Herunterladen von Spielen zu "Test- und Bewertungszwecken für einen eventuellen Kauf" diskutiert wird, ist der Thread dicht.
    Beide o.g. Handlungen sind illegal, egal wie das manche User hier bewerten.

  5. #45
    Ich frage mich gerade in welchem Satz ich erwähnt haben könnte, dass ich Spiele zum Testen herunterlade oder ob ich das Knacken von Kopierschutzvorrichtungen gut heiße? Sorry wenn ich mich angesprochen fühle. Die Sache geht viel einfacher. Entweder leihe ich mir von jemanden das Spiel, wofür man wahrscheinlich nach Meinung der Unterhaltungsindustrie 3Jahre in den Knast kommen sollte, oder ich kaufe es, befinde es für sehr Fehlerhaft und bringe es zurück. Verursacht Aufwand und Kosten für mich und den Händler. Macht aber Spass, mit den Dullies zu Diskutieren, warum ich es zurückbringe. Bis jetzt noch keine illegale Handlung.
    Denn mal ehrlich. Kaufst Du ein Auto, dass Du nicht probegefahren hast? Ich denke nicht. In der Tat gibt es hier bei Computer Games ein derbes Problem. Die Einfachheit heutzutage an illegale Raubkopien zu kommen und diese zu nutzen ist nicht zu vernachlässigen. Mit immer unreiferen Produkten kann man dem aber nicht entgegentreten. Ich kenne Leute, die laden sich Audio-Alben herunter und kaufen eine Vielzahl der Alben dann als CD; ausgelöst vom Qualitätsbewußtsein des audiophilen Hörers. Wahrscheinlich spricht das nicht für die breite Masse. Dennoch wurde der Kunde der PC-Branche in den letzten Jahren für dumm verkauft. (Siehe Nickles PC Report). Ich kann jedenfalls wunderbar ohne illegale Kopien auskommen, indem ich die Spiele erst dann kaufe, wenn sie ausgereift und damit verbunden auch günstiger sind. Werde ich von der Industrie, durch permanentes Zulullen, auf ein Spiel heiß gemacht, welches mir nie dagewesene Quallität suggeriert, werde ich diese nach dem Kauf einfordern. Werden hochgegriffenen Aussagen nicht eingehalten, heißts Spiel zurück und Kohle her. In meinem Alter ist man schon etwas geduldiger und muss das neuste Spiel nicht gleich am ersten Tag haben. 8)

  6. #46

    Katan Gast
    Auf deine Ausführungen, Doc, gehe ich nicht weiter ein. Ich möchte dich und alle anderen, die sich an dieser Diskussion bisher beteiligt haben, nur darauf aufmerksam machen, dass wir Mods dazu da sind, Illegales aus diesem Forum fernzuhalten. Gibt jemand öffentlich zu, ein Spiel illegal herunter geladen zu haben, dann ist empty in der Kiste; sowas lassen wir nicht zu. Eine derart direkte Aussage liegt hier nicht zugrunde - doch allein das Thema ist und bleibt heiß und fordert unsere volle Aufmerksamkeit ab. Wie weit können wir zulassen, dass dieses Thema ausdiskutiert wird? Das ist der entsprechende Knackpunkt - es ist eine absolute Gradwanderung.

    Es ist also weniger der Fall, dass irgendjemand sich direkt äußert, sich ein Spiel auf illegale Weise beschafft zu haben, als mehr die potentielle Gefahr, die von diesem Thread ausgeht. Aus einigen Posts sind unschwer Zweideutigkeiten herauszulesen, die mir alles andere als gefallen. Dementsprechend stimme ich mit GreyWolf überein: Was gepostet wird, lässt auf Hintergründe schließen, die eine potentielle Gefahr (da illegal) darstellen und mit denen dem gemäß verfahren werden muss.

    GreyWolf und ich befinden es daher für durchaus gerechtfertigt, diesem Thread nun ein Ende zu bereiten und ihn zu schließen.

    closed

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •