Hallo. Da ich demnächst drei Wochen Ferien habe, möchte ich mir rechtzeitig Oblivion besorgen. Eigentlich habe ich es bis vor Kurzem noch in Erwägung gezogen, mir die deutsche Version zu kaufen, da ja EV-Plugins nun auch DV-kompatibel sind (ist doch so, oder?), zumal ich so auch an die Collector's Edition rankommen (die englische sei ja schwer zu kriegen) könnte. Aber dann habe ich von der teils schrecklichen Übersetzung gehört, ein Händler sagte mir am Telefon, dass er es zwar erst kurz angespielt habe, aber 2/3 auf Englisch und 1/3 auf Deutsch geschrieben war. o_O Zudem werde einem teilweise die XBox-Steuerung erklärt (bei der PC-Version). Da ja der Sprachenmix, welcher mit den ersten Plugins wohl früher oder später sowieso gekommen wäre, der Hauptgrund war, wieso ich noch mit dem Kauf der DV gezögert habe, frage ich mich jetzt, ob ich nicht zur EV greifen soll, wenn das wirklich so extrem ist.
- Aber ist denn die Übersetzung wirklich so schlimm (2/3 deutsch, 1/3 englisch)? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich weiss, es gab schon Threads hier im Forum, aber blöderweise ist der Akku meiner Maus gerade leer. Ich wusste gar nicht, dass man auch ohne in einem Forum surfen kann. Geht zwar (Tab ^^), aber ist extreeem mühsam und ich hätte Stunden bis ich alles Threads auf der 1. Seite durch hätte. x_X Zudem wäre ich froh, vielleicht noch das eine oder andere Statement eines DVlers zu hören, nicht nur Zitate von irgendwelchen News-Siten.
- Und der zweite Grund: Ich bin Schweizer und hier gibt's kein Versand, der die englische Version, erst recht nicht die CE, im Angebot hat.In die Läden ist, im Gegensatz zu Morrowind, auch nur die DV gekommen. Wüsste irgendwer eine Alternative? Im Ausland bestellen tu ich nur ungern, wenn's nicht gerade Amazon ist, ich habe da schon schlechte Erfahrungen mit Zoll und so gemacht. Und man hört ja ständig von irgendwelchen hinterhältigen Zuschlägen die nirgends erwähnt wurden. x_X Und die Versandkosten, wenn ich z. B. bei okaysoft.de bestellen würde, wären 20 Euro. o_O Was mach ich jetzt?
Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MfG H-G-I
PS: Zudem weiss ich nicht recht, wie gut ich mit der EV zurecht kommen würde. Wenn ich dann viel draufzahle für die EV und doch nichts raffe ... kommt man als 10. Klässler mit einigermassen guten Noten in Englisch zurecht ohne jedes 2. Wort im Wörterbuch nachschlagen zu müssen?