Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Fix für den Bug mit dem freien Training - Installation DRINGEND zu empfehlen!

Zitat Zitat von FrAGgi
    Wenn du irgendeine Quest beim Wolkenherrscherturm erledigt hast, musst du mal mit einigen der Personen da sprechen. Einer von denen (Name vergessen...Ist aber nachts in den Schlafräumen zu finden) steigert dir Schwertkunst, Blocken und Schwere Rüstung jeweils um 1.

Könnte es evtl. die Mission beim Wolkenherrscher Tempel sein, die mit Spionen zu tun hat? Die beginne ich jetzt gerade.

Ja, ich glaub die ist das. Wenn du die Quest erledigt hast, dann sprich mal mit einpaar Typen dort drinnen.

Werde ich mal machen. Danke.

Super Sache, danke dafür....

hab die tochter der händlerin in chorrol gerettet, und der abschließende text (mal wieder einer in englisch) sagte aus, dass sie mich nun umsonst trainen würde (wortgewandheit).
    ich hab es gemacht, aber es hat trotzdem was gekostet.

ist dies also nicht so eine quest gewesen?
    oder zählt sie dazu?

Es ist doch nicht ganz so schlimm wie es zuerst aussieht!!

Ich habe nochmal im englischen Forum gelesen und eine wirklich plausible Erklärung gefunden:

Anscheinend ist es so, dass der Skill nicht ganz stecken bleibt, sondern dass man das freie Training nur zum Level gutgeschrieben bekommt aber nicht zum Skill....

Genauer: Das Level des Skills wird zwar erhöht, aber der aktuelle Trainingsstand bleibt auf dem alten Level stehen! Sprich, wenn man eine Belohnung von +5 Leveln im Handelsskill bekommt, muss man diese 5 Level durch normales Benutzen wieder aufholen, bevor der Skill wieder normal steigt!!! Das heisst, der Skill wird 5 Level lang nicht steigen und dann wieder von normalem Benutzen ansteigen.

Ich habe das gerade mit einem 1 Level Bonus in Akrobatik ausprobiert und es geht! Das erklärt auch, warum einigen dieses Verhalten gar nicht auffällt! Wer eh kurz vor einem Skill-Level anstieg ist und dann einen +1 Pseudo-Bonus bekommt, bei dem geht es eigentlich ganz normal weiter.

Kann jetzt endlich mal einer sagen, ob man den Fehler mit diesem Patch auch NACHTRÄGLICH beheben kann? Oder ich höre hier immer Konsole,Gibt es gewisse Befehle die man dann eingeben kann?
    Ich habe ein Gratis training in Akrobatik erhalten,jetzt steigt dieser Skill nicht mehr, alle anderen schon. Bin extra durch die gegeng gehüpft und schwimmen gegangen, aber keine Verbesserung in Akrobatik.
    Kein Akro macht mich agro.

Zitat Zitat von enasnI
    Für alle Betroffenen:
    Sie gehört in das Verzeichnis -> dein-obliviondir\data und lässt sich im ersten Menu unter Spieledatein aktivieren.
    oki alle ausser mir scheinen es zu schnallen.
    In welchen Menü soll man das Aktivieren Oo
    Ich hab "Spieledatein" nirgens finden können aber im Verzeichnis hab ichs

Zitat Zitat von SilverX
    Okay, dann mal los:
    es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. beim 'unzippen' gibts Du den entsprechenden Pfad schon im Programm an.
    2. Du 'unzippesd (?)' die Datei in einen Dir genehmen Ordner (z.B. eigene Dateien), markierst das Icon (Taschenmesser) mit Rechtsklick -> kopieren -> gehst in die entsprechende Datei -> Rechtsklick und einfügen -> FERTIG

Die entsprechende Datei findest Du wie folgt: es kommt darauf an, auf welchem Laufwerk Du Oblivion installiert hast, wenn Du bei der Installation nichts geändert hast, ist der Weg wie folgt: C\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data
    In diesem Ordner siehst Du dann auch schon Icons (Taschenmesser), die genauso aussehen wie das von Dir kopierte.

Siehste, ganz einfach

CU

Pitter

Zitat Zitat von SilverX
    Ich glaube SilverX meint wo man das plugin aktivieren muss.
    Nur für den Fall:
    Wenn du auf das Oblivion Icon auf deinem Desktop klickst erscheint ein bräunliches Fenster mit den Optionen:
    Spielen
    Spieldateien
    Optionen
    Elderscrolls.com
    ...

Da must du auf 'Spieldateien' klicken und die Plugindatei aktivieren

Oh Mann, natürlich, wer lesen kann ist besser dran

Hätte ich mir meinen ganzen Schmonz sparen können.

CU

Pitter

Hallo!

Der Patch/Fix besteht aus einer esp Datei. Diese muss in das Data Verzeichnis im Installationsordner von Oblivion kopiert werden.
    Nun muss das Spiel über die Verknüpfung oder OblivionLauncher.exe gestartet werden. Es sollte ein Startmenü von Oblivion auf gehen. Hier kannst du den Punkt Spieldateien anwählen. Dort musst du dann den Fix aktivieren. Nun Spiel starten und er ist aktiv. So funktioniert es mit allen Fixes.

Zitat Zitat
    Sie gehört in das Verzeichnis -> dein-obliviondir\data und lässt sich im ersten Menu unter Spieledatein aktivieren.
    Was meinst du? Es gibt keinen Ordner namens "Deinoblivindir", oder versteh ich da was falsch?

Zitat Zitat von Arrassil
    Was meinst du? Es gibt keinen Ordner namens "Deinoblivindir", oder versteh ich da was falsch?
    Das soll bedeuten, den Pfad den du zur Installation angegeben hast!
    Bei mir ist es dOblivion\data.

Es ist nur Dein-Oblivion-Directory\Data genannt, lies bitte meinen obigen Post, da hab ichs eigentlich verständlich erklärt.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Arrassil
    kopf->tisch; kopf->tisch.

Ich hoffe, Du beliebst zu scherzen. :>

Mir ist aufgefallen, das dieser "Patch" nur bedingt was bringt. Man kann zwar jetzt seine Talente verbessern lassen und nacher noch weiter steigern, aber wenn man sie sich als Belohnung verbessern lässt, tragen die nicht zum Levelaufstieg bei, sprich es bringt keine Punkte beim Aufstiegsbalken.

Zitat Zitat von Pitter
    Oh Mann, natürlich, wer lesen kann ist besser dran

Hätte ich mir meinen ganzen Schmonz sparen können.
    Trotzdem danke für die Mühe ^^
    Ja jetz hab ichs gefunden ich idiot hatte immer gleich auf option geklickt und da war nix, und im game unter option gabs auch nix.
    Hatte schon gedacht ich muss den Oblivion Editor dafür installieren
    Nochmal danke an alle

Könnte es nicht vielleicht sein, dass jeder, der den Patch installiert,
    seinen Char. beschneidet, weil er ihm den Teil eines Levelaufstiegs klaut?

Immer daran denken: Wir werden alle noch 100! Überall! So krank wir jede freie Minute vorm Rechner sitzen sehe ich da gar kein Problem drin

@bg2408: weisst du vielleicht ene moeglichkeit, einen bereits verbuggten skill via konsole wieder zum laufen zu bringen? es macht mich ganz
    kirre, dass nach der rettung der tochter in chorrol meiene handelsfertigkeit nicht mehr steigt...