Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Fix für den Bug mit dem freien Training - Installation DRINGEND zu empfehlen!

Fix für den Bug mit dem freien Training - Installation DRINGEND zu empfehlen!

Laurina hat im offiziellen Forum einen Fix zusammengeschraubt, der den sehr gravierenden "freien Trainingsbug" behebt.

Hinweis: Dieser Fix verhindert, daß man zukünftig davon betroffen wird. Also freies Training verbuggt nicht mehr. Er fixt NICHT bereits verbuggte Skills - die sind nur per Konsolenbefehl (oder irgendwann erscheinendem offiziellem Patch) wieder hinzubiegen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Wie ist der zu installieren? Einfach in das Data Menu von Oblivion kopieren? Muss ich dann noch ne INI ändern?

Weißt du, wie der Konsolenbefehl für bereits verbuggte Skills lautet?

Wenn der Patch installiert ist, ein Skill bereits hängt, wird trotzdem verhindert, dass weitere Skills hängenbleiben? Auf Wortgewandtheit kann ich gerne verzichten!

Es wäre schön, wenn nicht davon ausgegangen würde, dass jeder weiß, in welches Verzeichnis diese Datei muss.

Für alle Betroffenen:
    Sie gehört in das Verzeichnis -> dein-obliviondir\data und lässt sich im ersten Menu unter Spieledatein aktivieren.

Danke aber für den Hinweis zu diesem Fix, er ist wirklich dringend nötig gewesen. :>

ich finds saumässig, das die Community schneller ist, als Bethseda, vondenen kennt man ja nciht mal nen Termin für den patch.

Danke!!

Meinen Dank an den Problemlöser!
    Funktioniert einwandfrei, endlich kann ich an der Stelle weitermachen^^.

Mal ne blöde Frage: Wenn der Bug auftritt und die Skills nicht mehr gesteigert werden, kann man das dann nur im Menue erkennen oder wird die Steigerung auch im Spiel nicht mehr angezeigt ? Ich habe die erste Kämpferquest (ich weiß den Ort jetzt nicht, aber in bestem Klinsmann deutsch: Die wo man die Waffen in die Mine bringen muß) erledigt und danach wurde mir schon mehrfach angesagt, daß Fähigkeiten gesteigert wurden.

Bevor gefragt wird: Nein, ich habe dummerweise nicht vorher und nachher im Menue nachgeschaut, weiß also nicht, ob die Skills tatsächlich gesteigert wurden.

Sollte der Bug daher nicht offen ersichtlich sein, könnte ich jetzt noch einen alten Speicherstand laden, in eineigen Stunden würde ich vor Frust wahrscheinlich irgendeine Dummheit begehen.

CU

Pitter

tritt der bug eigentlich auch auf, wenn man aus büchern was lernt?

is das für console oder für pc? sorry für die blöde frage

gruss MfG_Grandpa

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Ist für den PC.

CU

Pitter

Öhm ich wurde auch schon in einer Q mit Skills belohnt, daher wie lautet der Konsolenbefehl um das zu beheben?

PS: Danke dem ersteller des PI's!111

Schön das sich einer die Mühe gemacht hat was zusammenzuschrauben!

ÜBRIGENS BEI PCGAMES BEKOMMT MAN AUCH EINE ART PATCH DER DIE ANFÄNGLICHEN ÜBERSETZUNGSFEHLER BEHEBTAFÜR MUSS ABER DIE INI-DATEI GEÄNDERT WERDEN;ZUDEM WERDEN DER ALS FÄLSCHLICHERWEISE BETITELTE FEUERBALL AUCH ALS HEILZAUBER ÜBERSETZT:

Ist inzwischen bekannt, wrum der Bug scheinbar nur manchmal auftritt? Ich habe z.B. in der Bruderschaft eine Akrobatiksteigerung bekommen, konnte die Fähigkeit aber trotzdem noch mehrfach weitersteigern.

Also ich habe bis jetzt 4 Quests absolviert, bei denen gratis ein Skill gesteigert wird...Aber diese Skills steigen trotzdem weiter an... oO

also bei mir steigen alle skills noch, ist bekannt ob der patch andere bugs hervorbringt? kann ich jetzt ganz beruhig weiterzocken? oder wird der erst wirksam wenn ich nen neues spiel beginne?

Hallo!

Habe gwerade von diesme Fix gelesen.
    Was genau bewirkt er? Woran merke ich, ob ich ihn benötige.
    Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke

Zitat Zitat von FleshFeast
    Hallo!

Habe gwerade von diesme Fix gelesen.
    Was genau bewirkt er? Woran merke ich, ob ich ihn benötige.
    Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke
    Es kommt vor, dass du nach dem absolvieren einer Quest, von einem NPC in einem oder mehrerer deiner Fertigkeiten trainiert wirst (sprich, sie steigern sich automatisch). Ist das geschehen, lassen sich diese Talente nicht merh durch ausüben der Fertigkeit steigern, was ja sehr störend ist, da man sich dann darin nicht mehr verbessern kann. Und dieser Fix soll das ganze beheben, was ich auch mal hoffe, da ich das Prob auch habe

Hallo!

Habe soweit ich weiss noch keine solche Quest gelöst. Bin mir aber nicht sicher. Habe deshalb mal den Fix installiert.

THX

Zitat Zitat
    Bist du vom Bug betroffen, dann kannst du deinen Char noch mit ein paar recht komplizierten Konsolenbefehlen retten
    kann mir bitte einer die Befehle sagen wenn man den Bug schon hat? Handeln steigert sich nicht mehr nach der Quest wo ich Dar Ma aus Dreckhack (oder so) befreit hab und von ihrer Mutter die Belohnung bekam (Punkte im Handeln)

Wenn du irgendeine Quest beim Wolkenherrscherturm erledigt hast, musst du mal mit einigen der Personen da sprechen. Einer von denen (Name vergessen...Ist aber nachts in den Schlafräumen zu finden) steigert dir Schwertkunst, Blocken und Schwere Rüstung jeweils um 1.