Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Fix für den Bug mit dem freien Training - Installation DRINGEND zu empfehlen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von givos
    Es ist doch nicht ganz so schlimm wie es zuerst aussieht!!

Ich habe nochmal im englischen Forum gelesen und eine wirklich plausible Erklärung gefunden:

Anscheinend ist es so, dass der Skill nicht ganz stecken bleibt, sondern dass man das freie Training nur zum Level gutgeschrieben bekommt aber nicht zum Skill....

Genauer: Das Level des Skills wird zwar erhöht, aber der aktuelle Trainingsstand bleibt auf dem alten Level stehen! Sprich, wenn man eine Belohnung von +5 Leveln im Handelsskill bekommt, muss man diese 5 Level durch normales Benutzen wieder aufholen, bevor der Skill wieder normal steigt!!! Das heisst, der Skill wird 5 Level lang nicht steigen und dann wieder von normalem Benutzen ansteigen.

Ich habe das gerade mit einem 1 Level Bonus in Akrobatik ausprobiert und es geht! Das erklärt auch, warum einigen dieses Verhalten gar nicht auffällt! Wer eh kurz vor einem Skill-Level anstieg ist und dann einen +1 Pseudo-Bonus bekommt, bei dem geht es eigentlich ganz normal weiter.
    ich wollte das hier eben noch mal bestätigen. gestern machte es beim verkaufen plötzlich wieder PLING und der Handels-Skill stieg plötzlich wieder an. D.h. also dass man die 5 Punkte nur vorgeschoben bekommt und dann für 5 Punkte nix mehr kriegt (von wegen geschenk pffft) und wenn man die 5 Punkte abgearbeitet hat dann gehts wieder weiter mit dem Skillbalken

Zitat Zitat von Garibaldi
    ich wollte das hier eben noch mal bestätigen. gestern machte es beim verkaufen plötzlich wieder PLING und der Handels-Skill stieg plötzlich wieder an....
    kann ich bestaetigen. allerdings erst nach 10-15 level-ups oder so...

wenn man nach der quest mit der "umsonst-handelsfaehigleit" mehrere stufen lang verkauft, verkauft, verkauft... und die handelsfaehigkeit steigt einfach nicht mehr; das spiel bietet einem aber bei levelup +5 charisma an, obwohl man keine faehigkeit wie persoenlichkeit oder illusion gesteigert hat, da kann nur ein bug drin sein!