Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Fix für den Bug mit dem freien Training - Installation DRINGEND zu empfehlen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Wenn du irgendeine Quest beim Wolkenherrscherturm erledigt hast, musst du mal mit einigen der Personen da sprechen. Einer von denen (Name vergessen...Ist aber nachts in den Schlafräumen zu finden) steigert dir Schwertkunst, Blocken und Schwere Rüstung jeweils um 1.

Könnte es evtl. die Mission beim Wolkenherrscher Tempel sein, die mit Spionen zu tun hat? Die beginne ich jetzt gerade.

Ja, ich glaub die ist das. Wenn du die Quest erledigt hast, dann sprich mal mit einpaar Typen dort drinnen.

Werde ich mal machen. Danke.

Super Sache, danke dafür....

hab die tochter der händlerin in chorrol gerettet, und der abschließende text (mal wieder einer in englisch) sagte aus, dass sie mich nun umsonst trainen würde (wortgewandheit).
    ich hab es gemacht, aber es hat trotzdem was gekostet.

ist dies also nicht so eine quest gewesen?
    oder zählt sie dazu?

Kann jetzt endlich mal einer sagen, ob man den Fehler mit diesem Patch auch NACHTRÄGLICH beheben kann? Oder ich höre hier immer Konsole,Gibt es gewisse Befehle die man dann eingeben kann?
    Ich habe ein Gratis training in Akrobatik erhalten,jetzt steigt dieser Skill nicht mehr, alle anderen schon. Bin extra durch die gegeng gehüpft und schwimmen gegangen, aber keine Verbesserung in Akrobatik.
    Kein Akro macht mich agro.

Oh Mann, natürlich, wer lesen kann ist besser dran

Hätte ich mir meinen ganzen Schmonz sparen können.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter
    Oh Mann, natürlich, wer lesen kann ist besser dran

Hätte ich mir meinen ganzen Schmonz sparen können.
    Trotzdem danke für die Mühe ^^
    Ja jetz hab ichs gefunden ich idiot hatte immer gleich auf option geklickt und da war nix, und im game unter option gabs auch nix.
    Hatte schon gedacht ich muss den Oblivion Editor dafür installieren
    Nochmal danke an alle

Hallo!

Der Patch/Fix besteht aus einer esp Datei. Diese muss in das Data Verzeichnis im Installationsordner von Oblivion kopiert werden.
    Nun muss das Spiel über die Verknüpfung oder OblivionLauncher.exe gestartet werden. Es sollte ein Startmenü von Oblivion auf gehen. Hier kannst du den Punkt Spieldateien anwählen. Dort musst du dann den Fix aktivieren. Nun Spiel starten und er ist aktiv. So funktioniert es mit allen Fixes.

Es ist nur Dein-Oblivion-Directory\Data genannt, lies bitte meinen obigen Post, da hab ichs eigentlich verständlich erklärt.

CU

Pitter

Mir ist aufgefallen, das dieser "Patch" nur bedingt was bringt. Man kann zwar jetzt seine Talente verbessern lassen und nacher noch weiter steigern, aber wenn man sie sich als Belohnung verbessern lässt, tragen die nicht zum Levelaufstieg bei, sprich es bringt keine Punkte beim Aufstiegsbalken.

Könnte es nicht vielleicht sein, dass jeder, der den Patch installiert,
    seinen Char. beschneidet, weil er ihm den Teil eines Levelaufstiegs klaut?

Immer daran denken: Wir werden alle noch 100! Überall! So krank wir jede freie Minute vorm Rechner sitzen sehe ich da gar kein Problem drin

@bg2408: weisst du vielleicht ene moeglichkeit, einen bereits verbuggten skill via konsole wieder zum laufen zu bringen? es macht mich ganz
    kirre, dass nach der rettung der tochter in chorrol meiene handelsfertigkeit nicht mehr steigt...

Zitat Zitat von Razfix
    @bg2408: weisst du vielleicht ene moeglichkeit, einen bereits verbuggten skill via konsole wieder zum laufen zu bringen? es macht mich ganz
    kirre, dass nach der rettung der tochter in chorrol meiene handelsfertigkeit nicht mehr steigt...
    Hab nach ein paar experimenten noch keine lösung dazu gefunden. Jemand anders erfolg gehabt? Müsste doch eigentlich gehen?

Die Skillsteigerungen sind doch alles dauerhafte Zauber,oder?
    Wenn das der Fall ist, dann lässt sich der Skill auch über 100 steigern.
    z.B. +3 zu Klingenwaffen und später + 2 zu Klingenwaffen --> Skill lässt sich bis 105 steigern.
    Damit wird keiner beim Leveln beschnitten.

Zitat Zitat von Phelic
    Die Skillsteigerungen sind doch alles dauerhafte Zauber,oder?
    Wenn das der Fall ist, dann lässt sich der Skill auch über 100 steigern.
    z.B. +3 zu Klingenwaffen und später + 2 zu Klingenwaffen --> Skill lässt sich bis 105 steigern.
    Damit wird keiner beim Leveln beschnitten.
    das wäre geil, aber is wohl nur nen traum das sowas mal geht. am besten wäre dazu dass man pro level 10% von int wert an magicka bekommt und 10% von konst für ausdauer.

Zitat Zitat von thefuture2
    das wäre geil, aber is wohl nur nen traum das sowas mal geht. am besten wäre dazu dass man pro level 10% von int wert an magicka bekommt und 10% von konst für ausdauer.
    Das IST afaik tatsächlich so.
    Trotzdem ist es ja blöd, wenn man erst wieder 10 Stunden spielen muss, damit ein Skill gesteigert wird, man wird also trotzdem beim leveln "beschnitten".

mal was anderes.. tritt der bug auch auf, wenn man etwas bei einem lehrer lernt, also für geld? habe fünf punkte mystik gelernt, damit ich die lehrlingsskills benutzen kann, aber mystik steigt jetzt auch net mehr oder anders gefragt, ich hab mir jetzt nen patch für den bug geladen, gilt das auch für skills, die man bei nem lehrer lernt? kann ich das also ruhig machen?

ansonsten bin ich schonmal beruhigt, dass der skill trotzdem weiter steigt, wenn man die dazugewonnen punkte ohne zu merken "nochmal steigt"

Ist der Skill auch verbugt wenn der rote Balken beim Skill nicht mehr steigt? Bei mir steht da z.B. 27 bei Mysticism aber der Balken ist weiß, bei einem anderen Skill mit ca. 27 ist der Balken zu 2/3 rot !?

Wenn Du den Skill mittlerweile mehrfach benutzt hast und er trotzdem nicht steigt, ist er verbuggt. Hast Du ihn aber gar nicht gebraucht, dann kann er ja nicht steigen