-
Ritter
Anfälligkeit gegen Magie - Übersetzungsfehler?
Sry, ich bin grad etwas verwirrt. Ich dachte Anfälligkeit größere positive Zahl bedeutet, dass man verwundbarer wird. Jetzt habe ich beim Verzaubern von Gegenständen gemerkt, dass ich Items die Eigenschaft "Anfälligkeit für Feuer" hinzufügen kann...
HäH???
Es gibt AUCh Feuerschaden, klar, wenn ich was mit Feuerschaden verzaubre mach ich mehr Feuerschaden, aber warum sollte ich nen Gegenstand verzaubern der den Träger anfälliger gegen Feuer macht? Bei keinen Teil, Rüstung/Kleidung oder Waffe/Schild macht das Sinn. Es sei denn ich bringe nen Gegner dazu das zu tragen....
Ich hab das dann mal spasseshalber gemacht. Nen Ring "Anfälligkeit gegen Feuer" erhöht bei meinem Charakter die Anfälligkeit gegen Feuer von 25 auf 30 %.....
Also dumme dumme sehr dumme Frage von mir. Heißt Anfälligkeit wirklich Anfälligkeit oder ist das eigentlich Resistenz?
Falls es doch Anfälligkeit ist, wo kriege ich Resistenzzauber gegen Elemente her? Und da ist es dann das Ziel die Anfälligkeiten auf 0 zu Senken?
Habe ich als Hochelfin dann nicht 100% Anfälligkeit gegen Magie sondern 100% Resistenz?