Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anfälligkeit gegen Magie - Übersetzungsfehler?

  1. #1

    Anfälligkeit gegen Magie - Übersetzungsfehler?

    Sry, ich bin grad etwas verwirrt. Ich dachte Anfälligkeit größere positive Zahl bedeutet, dass man verwundbarer wird. Jetzt habe ich beim Verzaubern von Gegenständen gemerkt, dass ich Items die Eigenschaft "Anfälligkeit für Feuer" hinzufügen kann...
    HäH???
    Es gibt AUCh Feuerschaden, klar, wenn ich was mit Feuerschaden verzaubre mach ich mehr Feuerschaden, aber warum sollte ich nen Gegenstand verzaubern der den Träger anfälliger gegen Feuer macht? Bei keinen Teil, Rüstung/Kleidung oder Waffe/Schild macht das Sinn. Es sei denn ich bringe nen Gegner dazu das zu tragen....

    Ich hab das dann mal spasseshalber gemacht. Nen Ring "Anfälligkeit gegen Feuer" erhöht bei meinem Charakter die Anfälligkeit gegen Feuer von 25 auf 30 %.....

    Also dumme dumme sehr dumme Frage von mir. Heißt Anfälligkeit wirklich Anfälligkeit oder ist das eigentlich Resistenz?
    Falls es doch Anfälligkeit ist, wo kriege ich Resistenzzauber gegen Elemente her? Und da ist es dann das Ziel die Anfälligkeiten auf 0 zu Senken?

    Habe ich als Hochelfin dann nicht 100% Anfälligkeit gegen Magie sondern 100% Resistenz?

  2. #2
    Spontan würde ich jetzt sagen, dass das schlicht eine Waffenverzauberung ist. Wenn Du den Gegner triffst, erhält er für eine bestimmte Zeit eben diese Anfälligkeit.
    Eine verzauberte Waffe, die ich kürzlich als Questbelohnung bekam (also nicht von mir verzaubert), hat jedenfalls neben Frostschaden auch die Eigenschaft für einige Sekunden die Anfälligkeit für Frost beim Getroffenen zu erhöhen.

    Grüße

  3. #3
    Wenn ich es als Kleidung anlege bekomme ich es aber addiert bei der Anfälligkeit. ich schau mal ob es bei ner Waffe auch so ist.

    Ansonsten, um meine Resistenz gegen Feuer zu erhöhen muss ich dann Items mit Feuerschild verzaubern?

    edit: hab getestet, wenn man ihn bei ner Waffe verwendet schadet er wirklich dem Gegner. Notiz an mich, die Zauber nicht für Kleidung nutzen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sowilo
    edit: hab getestet, wenn man ihn bei ner Waffe verwendet schadet er wirklich dem Gegner. Notiz an mich, die Zauber nicht für Kleidung nutzen.
    !

    Du kannst deine Kleidung auch mit Feuerschaden verzaubern, wenn du lustig bist ! Ging zumindest in Morrowind...

    Feuerschaden senkst du übrigens mit Resist Fire / Widerstand gegen Feuer (oder ähnlich übersetzt - ich traue dem Übersetzer durchaus zu, daraus "Fledermaustrank" gemacht zu haben...)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Du kannst deine Kleidung auch mit Feuerschaden verzaubern, wenn du lustig bist ! Ging zumindest in Morrowind...
    Ehmm.. das kann ich meiner Elfe nicht antun.

    Zitat Zitat
    Feuerschaden senkst du übrigens mit Resist Fire / Widerstand gegen Feuer (oder ähnlich übersetzt - ich traue dem Übersetzer durchaus zu, daraus "Fledermaustrank" gemacht zu haben...)
    Damit meinst du nen Trank? Den kann man dann wohl kaum bei der Verzauberung nutzen. Im Handbuch find ich nur nen Flammenschild, aber ob das den gegne rmit feuer schadet oder den Helden vor Feuer schützt weiß ich jetzt nicht 100 prozentig, tippe aber auf letzteres.

  6. #6
    Das ist jetzt vielleicht auch eine dumme Frage von mir, aber wieso ist es sinnlos, dass man auch Kleidung negativ verzaubern kann?

    Das ist doch genau das, was an TES so toll ist - du bist relativ frei in dem, was du tust. Wenn du eben ein Objekt willst, dass bei Benutzung dem Träger Schaden zufügt, dann kannst du das machen, nur solltest du das lieber nicht machen, wenn dir dein Charakter lieb ist. Wenn du allerdings vorhast einen verrückten Magier zu spielen, es gibt ja solche Freaks, dann könnte sowas nützlich sein ^^
    Oder so einen Sado-Maso-Priester im Stil von denen wie z.B. in dem einen Rammstein-Video ^^ (mir fiel grad kein bessres Beispiel ein, sorry)

    Übrigens, ich kenne mich zwar mit dem System bei Oblivion nicht aus, aber normalerweise kannst du auch bei Waffen immer einstellen, ob der Zauber beim Zuschlagen dich oder den Gegner treffen soll. Du kannst Schwerter machen, die beim Schlag auf den Gegner dich heilen, du kannst aber auch welche machen, die beim Schlag auf den Gegner den Gegner heilen, ganz wie du willst.
    Kann ja sein, dass du einen verrückten Priester spielen willst, der mit seinem Holzstab durch die Straßen rennt und Leute heilt... obwohl arrgh, es gibt ja keine Kampfstäbe mehr.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Das ist jetzt vielleicht auch eine dumme Frage von mir, aber wieso ist es sinnlos, dass man auch Kleidung negativ verzaubern kann?[...]
    Jaja, ich finds eher doof das ich nicht rausfinde was mich denn schützt. Ich hab *hust* die Elfe doch mal Elfe sein lassen und so brennend durch die Gegend zu rennen hat was, auch kann man ganz gut den Heilzauber trainieren^^.

    Ich hab jetzt mal nen Flammenschild zur Verzauberung genommen. Das erhöht aber den "Waffenschutzwert" und senkt nicht meine Anfälligkeit für Feuer

    Wegen der Sinnlosigkeit, wenn ich nen NPC nen Schwert das ihm schadet im schlaf unterschiebe.. was passiert dann wohl wenn ich ihn angreife udn er es anlegt?

    Fragen:
    - welche zauber muss ich bei der Verzauberung eines items nutzen damit ich gegen Schock, Waffen, Feuer oder Frost geschützt bin? Oder sind das doch die Schilde?

    - Gibt es nen Schild das vor Magie schützt?

    - Gibt es neben Schock, Feuer, Frost, Magie und Nahkampf noch weitere Schadensarten?

    - Was für ne Schadensart sind diese blauen Halbkugeln die die fliegenden Goblins da werfen?

    edit:

    Zitat Zitat
    aber normalerweise kannst du auch bei Waffen immer einstellen, ob der Zauber beim Zuschlagen dich oder den Gegner treffen soll. Du kannst Schwerter machen, die beim Schlag auf den Gegner dich heilen, du kannst aber auch welche machen, die beim Schlag auf den Gegner den Gegner heilen, ganz wie du willst.
    Also bei mir kann ich das nixcht auswählen. Mit dem Waffe unterschieben hat also keinen Sinn....

  8. #8
    Resist! Im Editor sind massig Resist XXX - Effekte drin. Die schützen vor den entsprechenden Elementen. Die Zauber heißen mit Sicherheit anders - mußt eben entsprechende Zauber suchen. Sobald du die beherrscht, kannst du auch entsprechend verzaubern.

    (Ja, durch die Übersetzung könnte der Effekt auch brennende Kuh heißen, ich weiß.)

    Resist gehört zu Wiederherstellung. Die Schilde sind Veränderung.

    Es gibt folgende Resistenzen:
    Normal Weapons (im Spiel nicht zugänglich, das haben nur gegen normale Waffen immune Gegner)
    Fire
    Frost
    Shock
    Poison
    Magic
    Paralyze
    Disease

    Damit hast du auch die Schadensarten zusammen - da käme dann nur noch Magic Weapons zu .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •