Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FAQ - die wichtigsten Fragen und Antworten zu Oblivion

FAQ - die wichtigsten Fragen und Antworten zu Oblivion

Hallo Community!

Da die Gemeinde um Oblivion im WoP immer weiter wächst tauchen auch wiederholt immer die selben Fragen auf. Um dem vorzubeugen habe ich in Absprache mit den Mods eine FAQ begonnen. Diese ist noch nicht vollständig wird aber weiter ergänzt.
    Ich hoffe es wird einigen damit geholfen.
    Wenn ihr Verbesserungen oder Ergänzungen zu einigen Fragen habt, schickt sie mir bitte als PM.

Spielinhaltliche Probleme (Probleme mit Quests, Gilden und NPCs)
    • Ich habe den grauen Prinzen heraus gefordert. In der Arena beginnt der Kampf allerdings nicht. Was soll ich tun?
    • Der graue Prinz wehrt sich nicht und wenn ich ihn besiege werde ich des Mordes beschuldigt!
    • Wie werde ich Mitglied der dunklen Bruderschaft?
    • Ich würde gern ein Vampir werden, weiß aber nicht wie!
    • Hilfe, ich bin ein Vampir! Wie kann ich mich heilen?
    • Wo ist der Graufuchs? Die Bettler bieten mir die Gesprächsoption nicht!
    • Ich habe einen männlichen Charakter aber werden von manchen NPCs als Frau erkannt.
    • Mein Pferd ist verschwunden! Wo ist es hin?

Technische Probleme (Spielperformance und Einstellungsmöglichkeiten)
    • Oblivion ruckelt bei mir oder läuft zu schlecht, was habe ich für Möglichkeiten?
    • Ich stelle meine Steuerung um aber das Spiel speichert sie nicht ab. Helft mir!
    • Einige Items sind falsch oder merkwürdig benannt, wie kann ich das ändern?
    • Meine Items und meine Karte sind zu groß, was kann ich tun?
    • Einige Dialoge sind in englischer Sprache, kann ich das fixen?
    Geändert von Schlachtvieh (10.09.2006 um 15:16 Uhr)

FAQ – Spielinhaltliche Probleme:

Ich habe den grauen Prinzen heraus gefordert. In der Arena beginnt der Kampf allerdings nicht. Was soll ich tun?
    Keine Panik, einfach etwas warten. Stell die allgemeinen Untertitel an und du siehst, dass der Stadionsprecher noch etwas sagt. Dies wurde leider nicht vertont.

Der graue Prinz wehrt sich nicht und wenn ich ihn besiege werde ich des Mordes beschuldigt!
    Dies passiert wenn du dem grauen Prinzen das Tagebuch seines Vaters gibst. Über den Inhalt ist er so außer sich, dass er in tiefe Depressionen stürzt. Er verliert die Lust am Leben und bittet dich, ihn im letzten Kampf zu töten.
    Der Mord ist kein wirklicher da er nicht als Verbrechen gewertet wird. Es heißt lediglich, dass der Mord von der dunklen Bruderschaft beobachtet wurde.

Wie werde ich Mitglied der dunklen Bruderschaft?
    Begehe einen Mord. Wenn die Meldung kommt, dass er von einer höheren Macht beobachtet wurde, dann lege dich in einem Hotel ein paar Stunden schlafen. Der Sprecher der Bruderschaft sollte dich wecken und dir ein Angebot machen.

Ich würde gern ein Vampir werden, weiß aber nicht wie!
    Dem einen passiert es schneller als ihm lieb ist, dem anderen geht es nicht schnell genug. Die Chancen auf einen Biss sind in der Nähe von Vampirgruften am höchsten.
    Am Anfang ist eine gute Möglichkeit die Quest des grauen Prinzen. Diese erhält man im Schlachthaus der Arena. Der graue Prinz schickt dich nach Krähenheim wo man das Tagebuch seines Vaters ergattern muss. Allerdings freut sich der Vater des grauen Prinzen nicht sehr über deinen Besuch und attackiert dich. Es stellt sich heraus, dass dieser ein Vampir ist. Schlafe am besten eine Nacht in Krähenheim im Bett des Vampirs.
    Eine weitere Möglichkeit ist der dunklen Bruderschaft bei zutreten. Der erste Auftraggeber (Vicente Valitieri) ist ein Vampir der einem die Möglichkeit nach Erledigung seiner Quests bietet, dich in einen Vampir zu verwandeln - das dunkle Geschenk.

Hilfe, ich bin ein Vampir! Wie kann ich mich heilen?
    Wenn du erst einmal zum Vampir geworden bist, hilft in Oblivion kein einfacher Trank oder ein Schrein mehr.
    Um von diesem Fluch geheilt zu werden solltest du mal mit ein paar Leuten im Tempel der Kaiserstadt reden. Diese erzählen dir, dass du einen bestimmten Vampir töten musst und bestimmte Zutaten für einen Heiltrank brauchst.
    Diese sind:
    • 5 große Seelensteine
    • Blutgras
    • Tollkirschen (Anmerkung: Statt Tollkirschen heißt es im Spiel Nachtschatten; diese Pflanze existiert jedoch nicht, da es sich um eine fehlerhafte Übersetzung handelt)
    • Knoblauch
    • das Blut eines Argoniers (Wie viel von allem hoffe ich bald nachreichen zu können.)

Wie genau du vorgehen musst wird im Questlog verraten.
    Es gibt inzwischen ein Plugin für die deutsche Version, in dem ihr eine schnelle Vampirheilung erhaltet. HIER

Wo ist der Graufuchs? Die Bettler bieten mir die Gesprächsoption nicht!
    Sei gnädig und gib den Bedürftigen. Wenn man ihnen eine Münze gibt, dann bietet sie auch an über den Graufuchs zu reden. Allerding mit den Informationen zu ihm rücken sie erst raus wenn man einen Sympathiewert ab 70 zu ihnen hat.

Ich habe einen männlichen Charakter aber werden von manchen NPCs als Frau erkannt.
    Leider ein Bug. Es ist zwar nervig aber hat keine wirklichen Auswirkungen auf das Spiel – sprich euer Charakter ist trotz der Anrede männlich.

Mein Pferd ist verschwunden! Wo ist es hin?
    Wenn du eine Stadt betrittst oder per Schnellreisefunktion reist, so landet euer Pferd automatisch in den Stallungen der jeweiligen Stadt.
    Falls du im Besitz von Schattenstute bist und diese nicht mehr auffindbar ist, so ist sie zu ihrem Anfangsort zurück gekehrt (der Festung Farragut).
    Geändert von Schlachtvieh (10.09.2006 um 15:14 Uhr)

FAQ – Spielinhaltliche Probleme:

Oblivion ruckelt bei mir oder läuft zu schlecht, was habe ich für Möglichkeiten?
    Nun das einfachste wäre natürlich den Rechner aufrüsten. Da dies aber den Geldbeutel doch erheblich belastet, haben sich findige Oblivion-Player hingesetzt und etwas an der .ini von Oblivion rum geschraubt. Und siehe da, selbst auf schwachen Systemen ist Bethesdas neuer Kassenschlager spielbar.
    Das Forum ist zwar auf englisch aber die veränderte .ini-Datei ist farblich hervor gehoben.
    HIER findest du die Einstellungen.

Ich stelle meine Steuerung um aber das Spiel speichert sie nicht ab. Helft mir!
    Dieser Bug ist bekannt und wurde hier im Board schon behandelt. HIER findest du die Antworten, die du suchst.