Dieser "Tipp" man solle Fähigkeiten als Hauptattribute nehmen die man eigentlich nicht will um so nicht zu schnell zu leveln ist erstmal schwachsinn.

Ich bin Magier, steige recht schnell vom Level (da ich fast nur Magie benutze), bin mittlerweile Level 19 und die Gegner sind nicht unbezwingbar geworden. Im gegenteil, je stärker ich werde, desto schneller fallen sie, allerdings machen sie schon auch mehr Schaden an mir. Also ich bin ihnen schon überlegen, aber sie sind keine Opfer, vor allem nich wenns mal 2-4 Gegner sind.

Ausserdem treffe ich auch immer noch auf Ratten/Wölfe ect, die hau ich nun mit einem Schwertschlag um (und wie gesagt, Magier...kaum Stärke/Waffenskill), Anfangs waren das noch richtige Gegner.

Was nur nervt das z.b. Banditen in fetten Rüstungen rumrennen, ich hau sie zwar trotzdem um, aber danach kann ich mir die fette Rüstung nehmen, sie ist also nix besonderes mehr, hat ja fast jeder Depp an auf meinem Level. Das finde ich blöd, also das auch die Items mitleveln quasi.

Also man schon stärker je höher man vom Level steigt, nur nutzen halt die Gegner auch mehr Skills, sind aber trotzdem schwächer!

Ich finde das System ganz gut, man stelle sich vor alles hätte feste Levels. Nun erkunde ich die Welt...

erster Dungeon: Alles kloppt mich mit einem Schlag um, also auf zum nächsten und für später aufbewahren

zweiter Dungeon: gleiches wie oben

dritter Dungen: Diesmal klopp ich alles mit einem Schlag um, Items sind für mich nich zu gebrauchen, nächster Dungeon

vierter Dungeon: siehe Dungeon 1+2

fünfter Dungeon: Die Gegner sind auf meinen Niveau und die Gegenstände bringen mich weiter

sechster Dungeon: Ich gehe wieder zum ersten Dungen, diesmal Klopp ich alles mit einem Schlag um und die Items bringen mir nix mehr

siebter Dungen: Ich gehe wieder zum zweiten Dungen, diesmal sind die Gegner auf meinem Niveau

...
...

Da hab ich es echt lieber so das jeder Dungeon für mich schaffbar ist, aber nicht zu leicht ist. Vor allem bei der Anzahl an Dungeons könnte ich mir eh nie merken welcher zu schwer war um diesen später nochmal zu besuchen (wäre ja so falles die Werte der Gegner fix wären)