Eigentlich sollte ich jetzt schlafen, aber das klappt ja eh nicht und deshalb muss ich hier noch mal Dampf ablassen. Ich bin stinkig! Jawoll.

Warum? Ganz einfach.

Ich bin Vampir (jaja, ich hätte mich vorher heilen können, aber hab´ das irgendwie verpeilt). Ergo: Wenn ich z. B. tagsüber in der IC bin, und, sagen wir mal, nach Chorrol reisen will, dann geht das nicht, denn ich nehme Schaden, während ich im Sonnenlicht umherspaziere. Die Schnellreisefunktion will dann auch ned mehr funzen. Aber da ich Bock auf das Spiel habe, bin ich trotzdem los. Alle 60 Sekunden absteigen - heilen - weiter. Wenn dann aber ein paar Banditen "Hallo!" sagen, dann geht´s steil bergab. Ich laufe, heile, beschwöre, heile, hau druff, heile AAAARRRRRGH!

Die Lösung wäre, einfach zu schlafen, nachts zu saugen und dann zu reisen. ABER: Ich will nicht schlafen, weil ich dann Level 12 wäre und da hab ich im Moment sowas von keinen Bock drauf!

Warum? Ganz einfach.

Ich weiß ja das die Gegner mitleveln und finde das sehr schön! Von wegen Herausforderung und so.

ABER: Ich habe gerade Kvatch geräumt, nachdem ich lesen musste, dass es mit steigendem Level verdammt tough wird. Und genau so war es auch! Ich meine, eigentlich sind die Guards ja dazu da, Dich im Kampf gegen die Feuer-Atros, Daedra etc. zu unterstützen, oder nicht? Das ist doch so, wenn man da mit Level 1-3 reinmaschiert, oder??? Davon kann man als Level 11 Char aber nur träumen! Die Nulpen sterben wie die Fliegen Und Wenn man dann dieses eine Tor für die Wachen öffnet, dann stehen da an die 10 (?) Gegner, die zumindest meine Mitstreiter aussehen lassen, als wären sie alberne Schuljungen. Tut mir leid, aber das kann es jawohl nicht sein. Zuerst heißt es, man kann MACHEN WAS MAN WILL, nachdem man aus dem Kerker kommt und dann sowas

Neenee und dann die dämliche Suche nach den Zutaten für das Heilmittel. Wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass man Blutgras in den Toren findet, dann wäre ich jetzt, nach Kvatch, auf der Suche nach dem nächsten Tor (wenn ich denn mal alle Steine hätte ), um mir dieses dusselige Gestrüpp zu besorgen?

A propos Steine. Ich habe 2 Große Seelensteine. Eine aus Choroll und einen aus IC. Abgesehen davon, dass die nicht gerade billig sind, sind sie derart rar, das man eigentlich einen Extra-Spell hätte kreieren könne. So á la: "Lokalisiere Großen Seelenstein"-Spell.

Ich glaub es hackt! Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Spiel, aber genau deshalb rege ich mich grad so auf, da ich gerne wieder lustig durch die Landschaft reiten möchte.

So, jetzt ist es raus. Und mir geht es auch schon viel besser.

Wen mir jetzt noch jemand eine detaillierte Seelensteinliste posten würde, wäre ich der glücklichste Spieler der Welt. Naja, fast.

J.C.

PS: Ich denke nicht, dass ich meinen Kampfmagier verskillt habe...