Zitat Zitat von bg2408
Sequeler: Was du da in den Threads gelesen hast, ist Panikmache.

Es ist normal, daß Spiele anfangs leicht sind und dann schwerer werden. Ja, davon gibt es unrühmliche Ausnahmen, die anfangs bockschwer sind und dann immer leichter werden (Stichwort: Gothic 2).
Och naja... Da sieht man mal wieder, wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. Abgesehen davon, daß mir Oblivion inzwischen richtig Spaß macht, finde ich's klasse, wenn es zu Anfang schwer ist und dann ein ganzes Stück leichter wird. Das gehört für mich eben irgendwie zum "Heldenfeeling" - das reflektiert meine "Errungenschaften".

Zitat Zitat von bg2408
Jene, die das erwarten, werden vom ansteigenden Schwierigkeitsgrad überrascht (Dämonen sind eben mit Level 15 schwerer zu töten als Ratten mit Level 1). Glauben daraufhin, sie würden immer schwächer und das würde darauf zurückgeführt, daß sie falsch leveln .
Hehehe... Die Frage ist doch: Sind Dämonen mit Level 20 dann leichter zu töten als Dämonen mit Level 15 und tauchen Dämonen erst auf, wenn ich ein bestimmtes Level erreicht habe? Dann wäre es ja OK, denn ich könnte mit Level 20 beim Dämonenrösten daran zurückdenken, wie schwierig es doch war Dämonen zu töten als ich noch Level 15 war - und dieses "Heldenfeeling" wäre wieder da. Natürlich sollten bei einem Level 20 Helden wieder neue, schwierigere Gegnertypen auftauchen - über die ich dann mit Level 25 ebenfalls lache...