Zitat Zitat
Das ist jetzt vielleicht auch eine dumme Frage von mir, aber wieso ist es sinnlos, dass man auch Kleidung negativ verzaubern kann?[...]
Jaja, ich finds eher doof das ich nicht rausfinde was mich denn schützt. Ich hab *hust* die Elfe doch mal Elfe sein lassen und so brennend durch die Gegend zu rennen hat was, auch kann man ganz gut den Heilzauber trainieren^^.

Ich hab jetzt mal nen Flammenschild zur Verzauberung genommen. Das erhöht aber den "Waffenschutzwert" und senkt nicht meine Anfälligkeit für Feuer

Wegen der Sinnlosigkeit, wenn ich nen NPC nen Schwert das ihm schadet im schlaf unterschiebe.. was passiert dann wohl wenn ich ihn angreife udn er es anlegt?

Fragen:
- welche zauber muss ich bei der Verzauberung eines items nutzen damit ich gegen Schock, Waffen, Feuer oder Frost geschützt bin? Oder sind das doch die Schilde?

- Gibt es nen Schild das vor Magie schützt?

- Gibt es neben Schock, Feuer, Frost, Magie und Nahkampf noch weitere Schadensarten?

- Was für ne Schadensart sind diese blauen Halbkugeln die die fliegenden Goblins da werfen?

edit:

Zitat Zitat
aber normalerweise kannst du auch bei Waffen immer einstellen, ob der Zauber beim Zuschlagen dich oder den Gegner treffen soll. Du kannst Schwerter machen, die beim Schlag auf den Gegner dich heilen, du kannst aber auch welche machen, die beim Schlag auf den Gegner den Gegner heilen, ganz wie du willst.
Also bei mir kann ich das nixcht auswählen. Mit dem Waffe unterschieben hat also keinen Sinn....