-
Deus
Puh...ich hatte ehrlich gesagt jetzt keine Lust die vorherigen Beträge durchzulesen und ich hoffe mal, dass dies hier reinpasst.:
Ich war am Samstag beim Spiel Dortmund
ottbus.
Ein Freund hatte die Karten bei Ebay besorgt, hatte noch eins über und hatte mich gefragt.
Obwohl ich Bayernfan bin, bin ich mit und hab mich inn die BVB-Kurve reingestellt.
(Übrigens: Die Nordkurve ist total lahm!
Wenn ihr nach Dortmund geht, dann holt euch um Gotteswillen Karten von der Südkurve!)
Und ich habe mir bis zur 60.Minute wirklich redliche Mühe gegeben, mich für Dortmund zu freuen und die BVBler zu bejubeln, zumal der Gegner auch noch Cottbus war - ein Mannschaft, die ich fast noch weniger leiden kann als Dortmund. 
Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) so ab der 60.min. fiel mir auf, dass ich mich viel mehr für die Cottbuser freute - was in einem Dortmunder-Fanblock durchaus zu Problemen führen kann. 
Und als das Spiel zu Ende war, war ich quasi der Einzige aus dem Block, der mit einem Grinsen das Stadoin verliess und sich über das Gegentor gefreut hatte - wenn auch im Stillen.
Irgendwie war das dennoch ein seltsames Gefühl:
Ich bin vorher auch schon bei anderen Spielen ohne bayrische Beteiligung gewesen und hatte nie das Problem mich für die jeweilige Mannschaft(Düsseldorf, Stuttgart,...) , in dessen Fanblock wir saßen, zu freuen.
Und jetzt frage ich mich:
Ist die Nordkurve (zumindest gegen Cottus) einfach zu lahm und nicht mitreißend genug?
Oder hasse ich Dortmund so sehr, dass ich ihnen nicht einmal einen unwichtigen Sieg gegen Cottbus gönne?