Naja ich spiele eigentlich im Moment genau so einen Charakter...da ich das schon immer mal in einem Rollenspiel spielen wollte und hier geht das ganz gut.

Hab als Rasse Waldelf genommen, weil das am besten passt, für mich jedenfalls. Als Sternzeichen hab ich Atronach gewählt, da ich so genug Mana habe, das zwar nicht regeneriert, aber für meine eine Zauberschule reicht das völlig aus. Ist aber sonst ein ziemlich empfehlenswertes und sehr starkes Sternzeichen. Fähigkeiten hab ich folgende genommen:

Leichte Rüstung
Schwertkampf
Blocken
Schleichen
Sicherheit
Bogenschießen
Wiederherstellung

Naja bei der einen Zauberschule solltest du halt sehen, was dein Charakter noch haben soll. Illusion ist sinnlos, weil hast ja schleichen...Zerstörung bringt nicht viel, da du ja den Bogen als Fernkampfwaffe bentutzt. Hab halt Wiederherstellung genommen, um mich zu heilen, etc.

Aber bis jetzt geht der Charakter so ganz gut. Erst mit dem Bogen an die Gegner anschleichen und mit hohen Schaden einen kritischen Treffer landen, dann noch ein zwei Schüsse und dann im Nahkampf niederstrecken. Bin in der Diebesgilde und in der Dunklen Bruderschaft, passt denke ich am besten dazu.