Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Oblivion lässt sich nicht installieren

Oblivion lässt sich nicht installieren

Ich habe mir vor etwa 5 Stunden Oblivion gekauft, konnte es aber nicht installieren. Wenn ich die DVD einlege passiert einfach nichts. Auf meinem Arbeitslaptop lässt sich Oblivion zwar problemlos installieren, der erfüllt aber die Mindestanforderungen nicht. In meiner Verzweiflung habe ich es mit einem Crack versucht, der aber auch nicht funktioniert hat.
    Kann mir bitte irgendjemand helfen. Ich hab 50 Euro für Oblivion hingelegt, da kann man doch wohl erwarten es auch spielen zu dürfen.)

p.s.: Bin ziemlich frustriert, also bitte über eventuell schlechte Rechtschreibung/Grammatik/Tippfehler hinwegsehen.

edit: und auch wenn man sich verdrückt und der Thread in der falschen Rubrik landet

Funktionieren andere DVD´s in deinem Laufwerk? Und biste dir sicher, dass du ein DVD-Laufwerk hast...?

Was genau funktioniert denn nicht? Stürzt der Installer ab? Startet er erst gar nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Es passiert schlicht und ergreifend nichts! Wenn ich die CD einlege ist´s wie wenn ich keine einlege. Und manuell starten lässt sich auch nicht.

Es ist eine DVD. Du hast auch ein DVD-Laufwerk im Rechner?

Und was passiert, wenn du über den Arbeitsplatz auf die DVD zugreifen willst?

1.: Ja natürlich, so blöde bin ich auch wieder nicht....
    2.}eht nicht. Da wird einfach angezeigt, dass keine DVD im Laufwerk ist.

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => System => Tab "Hardware" => Button "Gerätemanager" => DVD/CD-Romlaufwerke. Da bitte nachgucken, was für ein Modell du genau hast und posten .

HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B steht da. Sag mir zwar nix, aber...

Hm. Damit sind keine Probleme bekannt. Sehr seltsam. Und andere DVDs spielt er problemlos ab? Ich würd da nämlich eher auf nen Hardwareproblem tippen. Hatte ich letztes Jahr auch...

Jedenfalls im Notfall neues DVD-Laufwerk kaufen - oder versuchen, so irgendwie möglich, Oblivion vom Laptop auf den Rechner zu bekommen, irgendwie :/.

Ja, hatte eigentlich noch nie ernsthafte Probleme mit DVD´s/CD´s. Das mit dem Rüberbringen versuch ich gerade (teilweise mit naja... seltsamen Methoden).