Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: [Release] Multiplikatorveränderung

Update Level Ups

Sodala,

bin jetzt mit der Low-Version auf Level 16 und habe die für mich relevanten Attribute
    Stärke, Konst und Intelligenz relativ konstant pro Level zwischen 4-5 Punkten gesteigert,
    was meine Probs so bei Level 8 wieder ausgeglichen hat.

Ferner scheint es Caps bei den Attributsteigerungen zu geben, die vermutl. nich an dem PI liegen, sondern Char bzw. Skill relevant sind, da bei einigen Level-Ups stark gepushte Werte gar nicht berücksichtigt wurden.
    Beim Aufstieg auf Level 14 habe ich fürIntelligenz nicht einen Dot bekommen obwohl ich mir 100% sicher bin, Int relevante Skills, hier Mystik und Beschwörung, in Summe um 4 gesteigert zu haben (großes Indianer Ehrenwort 8) ).
    Mystik ist bei mir primär, Beschwörung im sekundären Bereich. Vermutl. hängt es mit den aktuellen Skillwerten für Mystik und Beschwörung zusammen.

mir hat man das plug in empfohlen, da ich mich wohl ziemlich verskillt habe...
    meine frage diesbezüglich wäre, kann man denn zu jedem zeitpunkt im spiel das plugin auch wieder entfernen, sodass die werte wieder niedriger ausfallen (ich sehe das auc als ne art cheaten an, daher will ich es nur kurzzeitig nutzen)
    sprich, wenn es mir nur darum geht die nächsten 2 levelups ein bestimmtes attribut zu pushen, kann ich danach das plugin entfernen, mit den selben saves weiterspielen und danach wieder normale multiplikatoren bekommen?

Ich sehe es nicht als cheaten, da es bei einem Schertkämpfer unmöglich ist 4 oder 5 Bonuspunkte für Stärke zu bekommen. Dafür müssten die drei Kampfskills insgesamt um 8- 10 Punkte pro Level steigen. Da man aber auch mal getroffen wird, steigt schwere Rüstung und Blocken ebenfalls an und somit is es unmöglich. Für Konstitution gilt das gleiche. Es sei denn, man steht nur dumm in der Gegend rum und blockt, kann aber auch nicht Sinn der Sache sein...

2 bis 3 mehr ist da nicht drin. Und dies ist auf Dauer zu wenig. Irgendwann wird man denn dazu gezwungen am Regler zu drehen und dies ist auch nicht Sinn der Sache.

Das Spiel hat eben ein sehr schlechtes balancing.

Zitat Zitat von Jodob
    meine frage diesbezüglich wäre, kann man denn zu jedem zeitpunkt im spiel das plugin auch wieder entfernen
    Ja, kann man .

wie wichtig sind eigentlich nun die Attributswerte? Mein Magier-Charakter hat meistens Willenskraft (81),Intelligenz(79) und Konstitution(55) gepusht gekriegt. Weil ich gern auch mal die Klinge schwinge, frage ich mich wie das Attribut Staerke sich relativ zur Fertigkeit Schwertkampf verhaelt. Ersteres steht immer noch bei 40, Schwerkampf ist aktuell 54.

Je höher die Stärke, desto höher der Nahkampfschaden. Der Skill Schwert gibt dir entsprechend der Einstufung zusätzliche Angriffsmöglichkeiten. (Siehe Handbuch Seite 21)

Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Der Skill Schwert gibt dir entsprechend der Einstufung zusätzliche Angriffsmöglichkeiten

+ steigende Schadenswerte der Waffen