Ich lese dieses Thema mit großem Interesse und möchte ein paar Anmerkungen machen.

Zitat Zitat von Lunaya
Oder die Hauptquest sollte von dieser Anpassungsaktion ganz befreit sein. Dann hätte man auch mehr Motivation sich erstmal aufzuleveln bevor man sich weitertraut.
Fände ich ebenfalls super! Jo!! Ein seehr schwerer Hauptquest mit festen Gegnern muss her! Dann wären viele die so denken wie ich oder Mr. Moskito zufrieden. Dies soll ein Aufruf an alle Modder sein .

Zitat Zitat von ICaranthirI
Wieso sollte denn der Spieler der einzige sein der sich weiterentwickelt bzw "verbessert" und nicht auch Banditen, Goblins oder sonstwer. Wenn man sich schon in ner virtuellen Welt ist kann die sich ja auch verändern was die anderen Einwohner betrifft.
Gute Idee! Dann sollten die NPC's sich aber unabhängig von meinem Char. entwickeln und nicht stets parallel dazu.
A:"Ich lern mal FechtenMathe" -- B:"Prima, dann brauch ichs ja nicht lernen!" ist Käse.
Bei unabhängigem Lernen hätte man aber ein Zeitproblem und das würde die Ruhe aus dem Spiel nehmen -> geht nicht.

@Razfix: (31.03.2006, 01:09) Danke für diesen innovativen und informativen Beitrag! Meine Gedanken sind ganz ähnlich wenn auch nicht so weitreichend.

Zitat Zitat von hamster
i.
Warum haben die Straßenräuber plötzlich so gute Ausrüstung? Wenn man schon den Schwierigkeitsgrad anpassen will, warum erhöht man dann nicht einfach die Zahl der Gegner, anstatt es bei einem einzelnen zu belassen und den dann auf unlogische Weise zu pushen?
Hamster
Ebenfalls eine super Idee. Kann man sowas auch modden? Oder ist das Kampfsystem von Oblivion zu träge für mehrere Gegner? Von meiner CPU mal ganz zu schweigen...

Zitat Zitat von Schattenläufer
Bei fast allen Gegnern hätte man es so machen können, dass sie ein vorbestimmtes Level haben, und sich dieses Level erst dann nach oben hin verschiebt, wenn der Spieler, sagen wir, 5 Level unter dem Level des Gegners ist. Also, wenn ein Minotaur zum Beispiel ein festes Level 30 hat, dann kann der Spieler vielleicht bis Level 20 absolut nichts gegen ihn ausrichten - dadurch werden Gebiete geschaffen, die der Spieler einfach am Anfang noch nicht betreten sollte, was ja einen definitiven Grund fürs Aufleveln darstellt. Wenn er jetzt Level 26 erreicht, ändert der Minotaur auch sein Level, er hat dann Level 30 + Offset, in dem Fall eben Level 31.(...)
Genau so machen, biddeee. @Modder: Auf gehts Buam!