-
Abenteurer
Das wars dann aber mit der schönen Spielfreiheit. Genau das ist es ja, was mich bei Oblivion begeistert: Ich kann zu jedem Zeitpunkt das tun, was ICH will und dahin gehen, wohin ICH will. Ich will mir von einem Spiel mit "grenzenloser Freiheit" einfach nicht vorschreiben lassen, wann ich da und da hingehe, nur weil die Monster für mich da zu schwer sind. Außerdem hab ich dann im späteren Teil des Spiels mehr einfach keine Lust mehr in das Gebiet mit den Monstern für die niedrigeren Charakter-Stufen zu gehen, weil die Monster mir da eh nichts anhaben können und die Gegenstände dementsprechend praktisch nutzlos sind. Außerdem ist es ja gar nicht so, dass die Gegner grenzenlos mitleven. Ich hab jetzt Level 10 und Schlammkrabben und Ratten sind mittlerweile One-Hit Kills. Dafür konnte ich einen Minotaurus auch schon nach hartem Kampf mit Level 8 besiegen hab aber nur irgend ´ne billige Axt bekommen, so kann ich mir sicher sein, dass ich auch bei späterem Zusammentreffen mit einem Minotaurus noch ´nen harten Kampf erleben kann.