Ich kapier irgendwie nicht, weshalb sich hier alle so aufregen. Gut, dass mit der Arena ist komisch, da hätte man Ruhig ein Levelminimum einbauen können, aber den Rest find ich wirklich ganz gut geslöst, denn mich würds wirklich tödlich anöden wenn ich dann mit Level 30 immer noch auf die gleichen Ratten treffen würde wie mit Level 1, nur dass es dann nur noch ein Gemetzel wäre. Irgendwo muss doch auch mit höherem Level noch eine Herausforderung sein! Was ich nicht ganz gelungen finde, ist die Tatsache, dass man eigentlich wirklich überall hin gehen kann. Hier wären meiner Meinung nach doch einige Dungeons zumindest angesagt, die dann wirklich zumindest am Anfang zu schwer sind. Für die Hauptquest allerdings find ichs wirklich eine vernünftige Lösung, denn wie BG sagte, in Morrowind war es doch sehr Öde, wenn man die nicht gleich zu Beginn gespielt hat, und um ehrlich zu sein, dass Ende von Gothic war jeweils auch nicht gerade das geniale am Spiel, da man da viel zu stark war. Irgendwo muss doch noch eine Herausforderung sein, sonst verliert das ganze ja auch jegliche Logik, wenn man alleine die ganze Welt besiegen kann.