Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Größter Kritikpunkt in Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wieso sollte denn der Spieler der einzige sein der sich weiterentwickelt bzw "verbessert" und nicht auch Banditen, Goblins oder sonstwer. Wenn man sich schon in ner virtuellen Welt ist kann die sich ja auch verändern was die anderen Einwohner betrifft.

Zitat Zitat von ICaranthirI
    Wieso sollte denn der Spieler der einzige sein der sich weiterentwickelt bzw "verbessert" und nicht auch Banditen, Goblins oder sonstwer. Wenn man sich schon in ner virtuellen Welt ist kann die sich ja auch verändern was die anderen Einwohner betrifft.
    Das Problem, denke ich, besteht darin, dass sich die (meisten) Monster immer proportional zum Charakter des Spielers verändern, was das ganze etwas zu einem "grauen Einheitsbrei" verkommen lässt. Es spricht nichts dagegen, dass sich Random-Encounter am Level des Spielers orientieren, das ist sogar gut, aber es sollte schon leichtere und schwerere Gebiete geben, sonst mangelt es eben an jenem "virtuellen Welt" Gefühl. Es sollte schon eine Rolle spielen, wo ich jagen gehe.

Das System, das Oblivion momentan verwendet, ist übrigens kein "amerikanisches System". Dass Gothic in den USA nicht bekannt wurde, lag daran, dass es einfach keinen schlagkräftigen Distributor für den nordamerikanischen Markt gab, und es dann noch mit langen Verzögerungen überhaupt in einer englischen Version erschien.

Ja das wäre auch alles schön und gut wenn eine Ratte oder ei Wildschwein eben genau das bleiben würde und nicht ob du mit lvl1 oder lvl20 auf sie triffst genau gleich schwer zu besiegen sind.

Wenn ich 20 lvl hinter mir habe und Rüstung und Waffen von überragender Stärke möchte ich nicht gegen ein Wildschwein oder eine Ratte einen harten Kampf bestreiten. Eine Ratte hat dann nach einem Schlag TOT zu sein finde ich.

Ich lese dieses Thema mit großem Interesse und möchte ein paar Anmerkungen machen.

Zitat Zitat von Lunaya
    Oder die Hauptquest sollte von dieser Anpassungsaktion ganz befreit sein. Dann hätte man auch mehr Motivation sich erstmal aufzuleveln bevor man sich weitertraut.
    Fände ich ebenfalls super! Jo!! Ein seehr schwerer Hauptquest mit festen Gegnern muss her! Dann wären viele die so denken wie ich oder Mr. Moskito zufrieden. Dies soll ein Aufruf an alle Modder sein .

Gute Idee! Dann sollten die NPC's sich aber unabhängig von meinem Char. entwickeln und nicht stets parallel dazu.
    A:"Ich lern mal FechtenMathe" -- B:"Prima, dann brauch ichs ja nicht lernen!" ist Käse.
    Bei unabhängigem Lernen hätte man aber ein Zeitproblem und das würde die Ruhe aus dem Spiel nehmen -> geht nicht.

@Razfix: (31.03.2006, 01:09) Danke für diesen innovativen und informativen Beitrag! Meine Gedanken sind ganz ähnlich wenn auch nicht so weitreichend.

Zitat Zitat von hamster
    i.
    Warum haben die Straßenräuber plötzlich so gute Ausrüstung? Wenn man schon den Schwierigkeitsgrad anpassen will, warum erhöht man dann nicht einfach die Zahl der Gegner, anstatt es bei einem einzelnen zu belassen und den dann auf unlogische Weise zu pushen?
    Hamster
    Ebenfalls eine super Idee. Kann man sowas auch modden? Oder ist das Kampfsystem von Oblivion zu träge für mehrere Gegner? Von meiner CPU mal ganz zu schweigen...

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Bei fast allen Gegnern hätte man es so machen können, dass sie ein vorbestimmtes Level haben, und sich dieses Level erst dann nach oben hin verschiebt, wenn der Spieler, sagen wir, 5 Level unter dem Level des Gegners ist. Also, wenn ein Minotaur zum Beispiel ein festes Level 30 hat, dann kann der Spieler vielleicht bis Level 20 absolut nichts gegen ihn ausrichten - dadurch werden Gebiete geschaffen, die der Spieler einfach am Anfang noch nicht betreten sollte, was ja einen definitiven Grund fürs Aufleveln darstellt. Wenn er jetzt Level 26 erreicht, ändert der Minotaur auch sein Level, er hat dann Level 30 + Offset, in dem Fall eben Level 31.(...)
    Genau so machen, biddeee. @Modder: Auf gehts Buam!