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General
FallOut habe ich nicht gespielt, dafür aber FallOut 2. Da war es aber genauso, wie hier. Richtig stark wurde ein Charakter erst dann, wenn entsprechende Fähigkeiten gnadenlos ausgebaut wurden.
Nehmen wir mal an, dass Spiel würde nur feste Klassen kennen. Ein Magier würde, wie z.B. bei Baldurs Gate, keine schweren Rüstungen tragen können. Der Dieb hätte seine Fähigkeiten, die ihm die Klasse gibt. Ein Kämpfer könnte froh sein, wenn er Schriftrollen benutzen kann. Zaubern geht gar nicht, usw. Hier ist es doch deutlich freier.
Die Grenzen sind weit unschärfer, als bei den genannten Beispielen. Außerdem, was wollt ihr überhaupt? Eine animierte Trickfilmsequenz, wo man ab und zu mal klickt oder ein Spiel, was auch geistig ein bisschen was fordert?
Finde das Levelsystem sehr gut. Man kommt schnell dahinter, wie es funktioniert. Dann kann man entsprechend seinen Wünschen in beinahe alle Richtungen einen spielstarken Charakter erschaffen. Da lässt das Spiel doch wirklich fast grenzenlose Freiheiten zu.
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