Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Größter Kritikpunkt in Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiegel nur das wieder , was von vielen gesagt wird , nämlich das bei suboptimaler skillung das spiel extrem schwer bis unschaffbar wird ... Naja vielleicht kompensiert unser Progaming stil das ganze ^^ Aber ich denke viele unterschätzen Blocken ...
    Gegen mobs mit waffen halte ich die Blocktaste immer gedrükct und kontere.
    In MW war blocken nämlich nutzlos ... schild war ja nur für rüssiwert da.

Zitat Zitat von Claine
    In MW war blocken nämlich nutzlos ... schild war ja nur für rüssiwert da.
    Schlichtweg falsch. Man konnte (ohne PI/Mod) zwar nicht aktiv blocken, aber bei einem hohen Blocken-Skill hörte man fast nur noch ein "bang", wenn die Gegner auf einen eindroschen, weil Dein Char ganz automatisch die Schläge mit seinem Schild abgeblockt hat.
    Der einzige Unterschied zu Oblivion ist der, dass Du hier jetzt aktiv durch Heben des Schilds blocken musst [edit] und auch mit Waffen blocken kannst [/edit].

Öhmm, und bei suboptimaler Skillung wird jedes bessere RPG schwer bis teilweise unschaffbar.

Zitat Zitat von GreyWolf
    Öhmm, und bei suboptimaler Skillung wird jedes bessere RPG schwer bis teilweise unschaffbar.
    Fallout?
    Arcanum?
    Planescape Torment?
    Vampire Bloodlines?

Ich mag das Skillsystem auch nicht aufgrund des dämmlichen Multiplikatorsystems.
    Das Spiel zwingt mich Minorskills zu stärken oder einen nicht das volle Potenzial eines Levelaufstiegs zu erhalten.
    Naja aber dafür gibts ja schon ein Plugin.
    Das Dialogsystem ist beschissen wie schon bei Morrowind nur das die gegenüber jetzt vertont sind.
    Die Strassen sind manchmal einfach zu leer.
    Die Welt wirkt unglaubwürdig wenn z.B. ein Bandit aufeinmal mit seltenen Deadra-Ausrüstung rumrennt oder ein Goblinstamm nur noch aus Goblinkriegsheeren besteht.
    Die Gespräche wirken manchmal recht dämmlich und auch unangebracht(wenn sich ein ständig streitendes Ehepaar total förmlich unterhält z.B.).
    Die KI versagt sonst auch manchmal(wenn sie z.B. Leichen auf der Strasse einfach ignoriert).
    Man kann dem eigenen Charakter keinen Charakterzüge verleihen weshalb er ziemlich leblos ist.
    NPC-Unterstützung wird mit höherem Level immer nutzloser und Eskortmissionen immer schwerer.