Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Größter Kritikpunkt in Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es ist ganz einfach so , das wenn ihr z.B als Krieger der hauptsächlich im Nahkampf agiert , alle 3 konstitutuons und alle 3 Stärke Fertigkeiten in den Hauptfertigkeiten haben müsst ... andererseits habt ihr extrem schwer.
    Als Magier gilt das gleiche ... ihr müsst die Fertigkeiten wählen mit euren beiden Attributen.
    Die 7. Fertigkeit könnt ihr frei wählen ( Blocken als Magier wäre halt noch nützlich , wegen konstiattribut und eben weil blocken extrem nützlich und als Nahkämpfer unabdingbar ist )
    Es bleibt kein Raum für "Spielereien" wie Charisma , Persönlichkeit und die Handelfertigkeiten. Und ehrlich gesagt werdet ihr die eh sogut wie garnicht nutzen. Natürlich gibt es passable "Hybriden". Wie der Kampfmagier , der aber einiges an Spielerfahrung vorraussetzt , da man gerade solche Skillungen schnell verskillen kann ^^

    Gerade die angebliche "Fertigkeitswahl Freiheit" die angeblich verspricht das man machen und tun lassen kann was man will , macht das Spiel kaputt. Man muss für seine Spielart die richtigen Fertigkeiten haben. Deswegen sollte man auch einen Pinny Thread im Hilfe Forum erstellen mit allerlei Skillungen für jeden Geschmack , die TROTZDEM funktionieren.

  2. #2
    Zitat Zitat von Claine
    [...] Gerade die angebliche "Fertigkeitswahl Freiheit" die angeblich verspricht das man machen und tun lassen kann was man will , macht das Spiel kaputt. Man muss für seine Spielart die richtigen Fertigkeiten haben. Deswegen sollte man auch einen Pinny Thread im Hilfe Forum erstellen mit allerlei Skillungen für jeden Geschmack , die TROTZDEM funktionieren.
    Sorry, aber da sehe ich einen Widerspruch in sich. Einerseits schreibst Du, dass es angeblich keine Freiheit bei der Fertigkeitswahl geben würde, und andererseits weist Du darauf hin, dass man eben für seine Spielart die richtigen Fertigkeiten wählen muss.

    Freiheit bedeutet für mich, dass ich die meiner Spielart entsprechenden Fähigkeiten wählen kann, und der Char damit funzt. Was sollte ich denn mit der Freiheit, Fertigkeiten zu wählen, die nicht meiner Spielart entsprechen?

    Ich habe trotz eines Nahkämpfers übrigens Wortgewandheit in die Fertigkeiten mit aufgenommen und komme prima mit meinem Char zurecht (Standardschwierigkeit). Soviel zum Thema "unnütze" Skills und Attribute.
    Und betreffs anderer Attribute: Ein höherer Willpower-Wert z.B. kommt auch einem Nahkämpfer zugute (Magieresistenz...).

  3. #3
    Zitat Zitat von Claine
    ...das wenn ihr z.B als Krieger der hauptsächlich im Nahkampf agiert , alle 3 konstitutuons und alle 3 Stärke Fertigkeiten in den Hauptfertigkeiten haben müsst ... andererseits habt ihr extrem schwer....
    hmm, ich dachte immer es ist voellig egal ob haupt- oder nebenfertigkeiten gesteigert werden muessen um die attribute max. moeglich zu erhoehen. oder habe ich da was falsch verstanden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •