-
Abenteurer
Das Problem mit den Banditen ist doch eigentlich nur, dass es sich bei ihnen um einfache Wegelagerer handelt. Stellt man sich mal vor es wären andere Ritter oder eben Anhänger eines Ordens, die beispielsweise Plünderer davon abhalten wollen alte Elfenruinen auszurauben. Natürlich ist es nicht so ganz geschickt, wenn jeder zweitbeste Bandit mit ´ner kompletten Deadra-Rüstung (Tun sie das eigentlich wirklich? Oder besitzen die immer nur Teile davon?) rumläuft, aber genauso fatal wärs doch, wenn man der Einzige in der Spielwelt ist, der was anderes als ´ne Lederrüstung besitzt. Da muss dann eben mittels PI ein geeignetes Mittelmaß gefunden werden. 
Außerdem wurde ja an Morrowind oft bemängelt, dass es zu leicht wird. Ich nehm lieber ein paar Banditen mit guten Rüstungen (die ja später eh nich mehr so schwer zu finden sein sollen, also warum können nicht auch andere NPC's die ttagen?!) in Kauf als keine würdigen NPCs mehr oder mich von Banditen in Leder-Rüstungen verkloppen zu lassen, trotz meiner verzauberten Deadra-Rüstung und sonstigem Schnickschnack.