Ich bin jetzt ca. 25 Stunden und finde das Spiel einfach genial. Die Frage nach der Schwierigkeit stellt sich so nicht. Hier ist es halt einfach erfoderlich stringend die Klasse, die man spielt zu steigern. Auch sehe ich es bisher so, dass man nunmal nicht alles kann. Spiele gerade eine Assasine, Gilde ist die dunkle Bruderschaft und in kürze die Diebesgilde. In diesen Bereichen ist sie sehr stark. Fast nicht erwähnenswert ist, dass ich direkte Konfrontationen mangels LP oder Rüstung vermeiden muss. Wenn ich das will, spiele ich einen Tank,.... Brauche deshalb mit diesen Charakter auch nicht jeden Dungeon auf der Karte aufzudecken. Aufsteigen kann ich auch im Bereich der Fähigkeit ohne Artfremde Entdeckermentalitäten. Ist IMHO beim Spiel sehr gut umgesetzt.
Bisher ist bei anderen Spielen trotzdem alles machbar gewesen. Hier ist es nicht oder nur sehr schwer (viele Neustarts) möglich auf allen Hochzeiten zu tanzen.
Meine Assasine macht mir jedenfalls mächtig Spaß. Obwohl sie eine Auftragskillerin ist, habe ich wohl noch nie ein PC-RPG mit so wenig Toten gespielt