Zitat Zitat von Macc'x
Nur weil Banditen Teile von Daedra Rüstungen besitzen, sind sie jawohl noch lang nicht stark genug um was weiss ich der kaiserliche Armee beizutreten.
Wenn du es bist, sind sie es auch. Der durchschnittliche Bandit ist 1 bis 2 Stufen unter dir, Boss-Banditen können auch mal 1 bis 2 Stufen über dir sein. Und da sie anders leveln als der Normalspieler, sind sie im Kampf oft sogar besser als er. Also an mangelnden Fähigkeiten kann es jedenfalls nicht liegen, wenn diese Banditen keine Karriere als Weltenretter machen, so wie du.

Es ist aber schön, wenn du tatsächlich das Gefühl hast, mit steigender Stufe besser dazustehen, als vorher. Wenn es Bethesda gelungen wäre, allen Spielern dieses Gefühl zu vermitteln, wäre Levelscaling vermutlich kein so großes Problem. Wie du aber an diesem Thread hier sehen kannst, haben viele Spieler dieses Gefühl gerade nicht.

Was den Vorschlag, doch einfach an der Schwierigkeitsstufe zu drehen, anbelangt, möchte ich empfehlen, den neuen Olnigg zu lesen:
Zitat Zitat
...Menschen, die mit dem Ambiente einer Fantasywelt die Begriffe durchgehend konstante Abenteuerqualität und dauerhaftes Abtauchen in eine virtuelle Umgebung verbinden, könnten gleich einer Selbstauspeitschung den Vorzug geben und darin eine wesentlich effizientere Form der Demütigung finden.


Hamster