dann liest du es dir vielleicht mal durch, oder überfliegst es zumindest

Zitat Zitat
Warum kein Hybrid-System? Das frage ich mich. Bei fast allen Gegnern hätte man es so machen können, dass sie ein vorbestimmtes Level haben, und sich dieses Level erst dann nach oben hin verschiebt, wenn der Spieler, sagen wir, 5 Level unter dem Level des Gegners ist. Also, wenn ein Minotaur zum Beispiel ein festes Level 30 hat, dann kann der Spieler vielleicht bis Level 20 absolut nichts gegen ihn ausrichten - dadurch werden Gebiete geschaffen, die der Spieler einfach am Anfang noch nicht betreten sollte, was ja einen definitiven Grund fürs Aufleveln darstellt. Wenn er jetzt Level 26 erreicht, ändert der Minotaur auch sein Level, er hat dann Level 30 + Offset, in dem Fall eben Level 31.
das brannte mir schon die ganze zeit auf den lippen/fingern! so finde ich es genau richtig. was denkt ihr was für eine heidenspaß es war, als ich in morrowind 5 tage gebraucht hab, um endlich die eingangsgegner in der dwemer-rätselwürfel-höhle zu besiegen? (gut, ein plugin hats mir da extrem schwer gemacht) jeden tag kam ich meinem ziel ein stückchen näher. Am vierten Tag bin ich dann gelevelt, hab mein restliches, weniges Geld in ein noch besseres Schwert gesteckt und hab dann endlich den Eingang der Höhle gestürmt.
In Morrowind mochte ich einfach dieses "Du bist noch zu schwach, komm später wieder!". Rache ist süß. Allerdings sollten Gegner nicht unbegrenzt mitleveln. Meinetwegen nur maximal + 50 oder +75% ihrer ursprünglichen Stärke.

Wie hört sich das für euch an?

mfg,
jens