Sorry, dass ich das jetzt frage, aber ich bin noch nicht weit über das Tutorial heraus und Mr. Moskitos Post bzw. dieser Tread haben mich doch wirklich etwas stutzig gemacht: kann es wirklich sein, dass ich eigentliche Nebenfertigkeiten zu Hauptfertigkeiten machen muss, um nicht zu schnell aufzuleveln, damit die Gegner nicht zu schwer werden?

Was macht es für einen Sinn, bei einem reinen Nahkämpfer als Hauptfertigkeiten massig Magieschulen (jetzt nur als Beispiel) zu wählen und die für ihn eigentliche relevanten Fertigkeiten wie z.B. Block, schwere Rüstung und Stumpfe Waffen zu Nebenfertigkeiten zu degradieren, nur um nicht zu schnell zu leveln und das Spiel nicht zu schwierig zu gestalten? (und jetzt bitte nicht mit „Schwierigkeitsregler herabsetzen“ kommen)
Wenn dem wirklich so ist, dann hätte Bethesda das Skill-System wirklich versaubeutelt. Es kann doch nicht sein, dass ich Fertigkeiten wählen muss, die an meiner Charakterwahl völlig vorbeigehen, nur um gut durchs Spiel zu kommen.

Kann mir jemand zu diesem Problem (wenn´s denn wirklich so ist) mehr sagen?