Zitat Zitat von bg2408
Das ist NICHT RPG. Für ein RPG ist es typisch, daß die Schwierigkeit zu- und nicht abnimmt. Nehmt mal als Beispiel Baldur's Gate 2: Am Anfang hats man mit Sklavenjägern und Goblins zu tun, am Ende mit Dämonen, Drachen und ähnlichen Nettigkeiten. Auch da werden die Gegner mit dem Spieler schwerer. Nur wo sich in Oblivion die Gegner an den Spieler anpassen, paßt sich in BG2 der Spieler an die Gegner an - oder krepiert.
Ganz schlechtes Beispiel

Denn das zeigt ganz genau wo die Schwäche des ElderScrolls-Systems liegt. Wenn ich mich an die Gegner anpassen muss, dann habe ich eine Herausforderung. Kangaxx, Firkraag, die verdrehte Rune, Demogorgon, Yaga Shura, Sendai, Balthasar, Bodhi - praktisch fast alle Gegner in BG2 hatten spezifische Stärken und Schwächen und eine eigene Taktik. Jeder Kampf war anders.
Dadurch daß die immer gleichen Gegner nur Levelmäßig angepasst werden ändert sich ihre Taktik nicht und ihre Stärken und Schwächen. Und damit bleibt jeder Kampf wohl im Wesentlichen gleich, nur vielleicht mal länger und mal kürzer...

Oder ist da was eingebaut was das verhindert?

Zitat Zitat von Vertigo
Dieses amerikanische System des "Mitlevelns" der Gegner wird vermutlich (?) auch in G3 anzutreffen sein.
Was? Woher hast du denn das?