Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Englische Version

  1. #1

    Englische Version

    Ich bin von der DV genervt, deshalb überlege ich mir die DV bei Ebay zu verkaufen und mir die EV zu holen.
    1. Sind die Savegames von DV zu EV kompatibel?
    2. Wie gut muss ich Englisch können um das Spiel gut zu verstehen (also nicht alles, aber das meiste)? Könnten diejenigen mit EV eine Einschätzung abgeben? Habe Englisch LK und schaue auch oft Filme in Englisch, habe auch schon einige Spiele (wenn auch nicht so komplexe wie Oblivion) auf Englisch gespielt.

  2. #2
    Ich denke deine Kentnisse dürften reichen... In Notfällen gibt es ja immernoch leo.dict.org.
    Hatte damals Morrowind auch mit recht wenig Englishkentnissen gespielt und das ging echt gut. Inzw. merk ich die Unterschiede zw. den Sprachen kaum noch.
    Wg. den Savegames kann ich Dir aber leider nix zu sagen

  3. #3
    Bin ebenfalls der Meinung dass deine Englischkenntnisse vollkommen ausreichend seien werden.

    Was die Savegames betrifft bezweifle ich dass die der EV zur DV kompatibel sein werden, das war nämlich bei den meisten anderen Spielen auch so von denen ich (mit US/UK Version) mal einen Savegame zu Freunden mitnehmen wollte, die die Deutsche hatten. Mag daran liegen, dass die Sprachversionen teilweise unterschiedliche Versionsbezeichnungen hatten. So weit ich mit errinnere wars bei Half-Life z.b. so, dass es die DV erst ab v.1013 zu kaufen gab, eine deutsche v.1000 gabs es so weit ich weiß glaube ich nicht, oder erinnert sich jemand daran?

  4. #4
    Theoretisch sind bei Oblivion Savegames zwischen den Versionen kompatibel, da alles anhand von ID's gespeichert wird und es jetzt auch (im Gegensatz zu Morrowind) ID's für Cells gibt. Praktisch müßtest du jemanden bitten, das zu probieren, der bereits die EV hat. (Bei den Meisten ist sie noch unterwegs.)

    Du wirst bei der EV erstmal über einige fantasytypische Begriffe stolpern (z.B. bedeutet "Wand" Zauberstab), aber das legt sich schnell.

  5. #5
    Lad ein deutsches Savegame bei Rapidshare hoch und ich teste das für Dich.

  6. #6
    Hallo, kam bei dem Test denn was raus. Ich wohne in Dublin, Irland und habe hier natürlich die englische Version gekauft, musste aber mit Kraus feststellen, daß sich die Sprecher anhöhren wie George Bush und mir für ein mittelalterliches Spiel zu amerikanisch klingen. Daher würde ich gerne doch auf die deutsche Version umsteigen die mir ein Kollege aus D. mitgebracht hat. Die Frage ist nun ob die Savegames kompatibel sind?! Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte?!

  7. #7
    Wie gesagt Rapidshare. Spielstand hochladen und gucken ob es hier einer testet...
    Finde manche Sprecher auch ein wenig sehr amerikanisch, aber diesbezüglich hatte ich mir nie Hoffnungen gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •