Kann mir jemand sagen wie ich Screenshots machen kann?
---> Mit Print Screen, klappts nicht![]()
Kann mir jemand sagen wie ich Screenshots machen kann?
---> Mit Print Screen, klappts nicht![]()
Gehört aber nicht hierherein..
DAS ist ein gutes Programm dafür![]()
--
Falls du Screenshots in Oblivion meinst, was ja eigendlich zu denken ist da wir hier im Oblivion Forum sind, würde ich mal sagen das man (wieder mal) in der .ini datei von Oblivion den Wert bei der Screenshotzeile von 0 auf 1 setzen muss. Bei Morrowind funktionierte das doch jeweils so, wenn ich mich recht entsinne.
Falls dem so ist, wie macht mal denn dann einen Screenshot, nachdem man es umgestellt hat? mit "Printscreen" ?Zitat von Munuzi
---> Ich habe hier im Forum ja auch Sceenshots gesehen, wie wurden die denn gemacht ?
Screenshots erstellen:
Öffnen Sie mit einem Texteditor die Datei Oblivion\Oblivion.ini (aktuell genutzte Datei) oder Oblivion\Oblivion_default.ini (Vorlage für alle Profile). Beide Dateien erreichen Sie über den Ordner Eigene Dateien. Suchen Sie die Zeile bAllowScreenShot=0, und ändern Sie 0 in 1. Nun erzeugt [Druck] während des Spiels einen Screenshot im BMP-Format im Spielverzeichnis.
![]()
Habs grad getestet und bei mir klappts mit Screenies. Hast du auch die richtige Zeile geändert bspw. in der richtigen Datei?
Du musst die Oblivion Konfigurationsdatei (zu finden in: \Eigene Dateien\My Games\Oblivion) dort suchst du die Zeile bAllowScreenShot=0 und änderst 0 in 1, speicherst ab und gut.
Die Zeile ist unter [Display] zu finden, etwa in der 12 Zeile.
Man muss neben "bAllowScreenShot" auch "iScreenShotIndex" von 0 auf 1 setzen. Klappt wunderbar, allerdings nur einmal. Wenn man das Spiel danach ein zweites Mal startet funzt das nicht mehr, warum auch immer.![]()
![]()
Ist jedenfalls bei mir so.
Setze daher wie gewohnt auf Fraps.![]()
Bei mir auch nicht, es werden keine Screenshots erstellt obwohl ich bei jedem Eintrag, der irgendwie mit "Screen" gelautet hat und wo dann "=0" gestanden ist, einen 1er hingesetzt habe...![]()
Mh... bei mir gehts. Kommt wärend dem Spiel keine Meldung von wegen Created Screenshot blablabla? Die Screenies müssten im Spieleverzeichnis (bsp: FGames\Bethesda Softworks\Oblivion) gespeichert sein.
Hier mal ne kleine, bildliche Anleitung:
http://img213.imageshack.us/img213/7549/230ii1.jpg
Wens nich klappt tuts mir leid, evt. gehts ja nur bei der DV. Da ich DV hab... Aber bei mir funzt.
Hab auch DV aber es kommt keine Meldung bezüglich eines Screenshots![]()
1. Es gibt diesmal zwei ini-Dateien, eine im Oblivion-Verzeichnis und eine unter Dokumente und Einstellungen/... - ich habe in beiden ini-Dateien die Screenshot-Einträge auf 1 gesetzt.
Außerdem kann es sein, daß der Hinweis "Screenhot getätigt" (oder so ähnlich) nicht erscheint, wenn da grad eine andere Meldung ist, zum Beispiel "Ihr tragt zuviel" - dabei habe ich nämlich auch 5 Screenshots hintereinander gemacht, weil ich dachte, das funktioniert nicht.![]()
Versucht gegebenenfalls in der Oblivion_default Datei, auch nochmals die Zeile zu ändern.
Läuft bei mir auch noch nach mehrfachem Neustart des Spiels... Ansonsten gibst du den Wert einfach immer wieder neuein, wens anders nicht geht.
Damn Magicflame war schneller
Zweite .ini Datei im Spielverzeichnis (bsp:FGames\Bethesda Softworks\Oblivion) zu finden.