mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Leon der Pofi Gast

probleme in final fantasy 9

hi, ich weiß zwar nicht ob der trade schon mal da war, aber ich
    hab probleme in final fantasy 9.

kurz bevor man gegen kuja kämpfen muss, muss man gegen
    Tiamat antreten. Das Problem liegt daran, das er nach kurzer Zeit "Turbine" einsetzt, der all meine Kämpfer ausradiert, dagegen
    kann man sich nicht helfen .... ich nehme Tiamat pro Schlag 3000-4000 hp .....

Hilfe und Support!

Hmm ich würd dir einfach empfehlen mehr zu trainieren! Das wird dir sicherlich noch öfters passieren, da man ein Final Fantasy nicht einfach so durchspielen kann, sondern auch gut trainieren und upleveln muss!

Ich hatte so ein Problem nicht! Naja, versuch mir Freia zu Jumpen, dann wird sie vielleicht nicht von der Attacke getroffen.
    Ansonsten mehr aufleveln und neue Rüstungen, glaubs mir der Endgegner ist sehr viel schwerer als Tiamat!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Leon der Pofi Gast
    @meister vivi, vivi trainieren nützt da nix, das teil zieht keine
    HP ab, sondern radiert einfach die PArty aus ... so ähnliche wirkung wie Senfbombe (der charakter wird rot und stirbt in der nächsten runde)

meine chars haben level 65

@sephi18: Sorry dachte, du hättst zu wenig trainiert, und das läge daran. Hab mich dann wohl geiirt. Mir is das auch passiert als ich FFIX das erste Mal gezockt hab, dass ich dann zu wenig trainiert hatte und nich mehr weitergekommen aufgrund zu starker Gegner.

Leon der Pofi Gast
    no problem vivi, ich hatte mal das "Auflade-Problem" in
    Final Fantasy X ^^ da musste ich nochmal anfangen , dafür hats dann auch geklappt

pazzi Gast
    Afair war es doch so, dass Tiamat's Turbine nur etwas bringt, wenn sich deine Charas im Levitas Zustand befinden und dann macht er es auch nur wenn deine Charas in angreifen. Also einfach den Levitas-Zustand heilen, wenn ein Chara davon betroffen ist.

Leon der Pofi Gast
    ich hab´s herausgefunden,wenn er turbine macht, darf man sich
    nicht mehr bewegen ... sonst ist man tot, nach 3-4 runden lässt
    der zustand wieder nacht

das vich ist jetzt hin und weiter gehts ..

Mit der Ability Thermometer hättest du dich vor dem Glut-Zustand schützen können. Jetzt hast du es zwar geschafft, aber denk daran, dass viele Gegner im Ort der Erinnerung Glut bzw. Frost hervorrufen können, Thermometer also ziemlich nützlich ist

Edit Lilly:
    Zitat Zitat
    Thermometer also ziemlich nützlich ist
    ... und am Ort der Erinnerung eine MUSS-Ability ist !

Cifer Almasy Gast
    Hey,ich weiß gar nicht,was dein Problem ist.Hat dein Steiner nicht Schocker oder deine Freia kein Drakogramm? Ich hab Tiamat ganz einfach so alle gemacht:

Zidane: Klauen,klauen,klauen...
    Garnet: Elexiere benutzen (Hab gaaaaaanz viele^^),oder manchmal Bahamut oder so benutzen (Vigra hätte nicht genützt)
    Vivi: Zaubert auf alle von mir (!) Eisga (Alle haben Reflek) , dass zockt so um die 9999 ab,ich weiß es nicht mehr genau...
    Freia: Drakogramm,der Schaden wird immer größer,für jeden von reia umgelegten Drachen (Max. 9999,leider)

Abilits: (Alle)

-Thermometer (!) Schütz dich vor Wind!!!
    -Immer Reflek (!) LV: KA,ich denk mal,min. 4000 HP für alle
    -Immer Hast (!)
    -Immer Regena (!)
    Vieleicht noch:

-Stärkebonus
    -Konter+Auge um Auge

@ Cifer: Das stimmt nicht ganz, das mit Drakogramm.
    Sie muss nicht den Drachen töten, damit Drakogramm stärker wird. Sie muss auch gar nicht in der Truppe sein, aber trotzdem wird Drakogramm mit jedem getöteten Drachen stärker.

Konter, Auge um Auge, Stärkebonus, Elixiere, Immer Reflek, das braucht man IMO nicht. Geht auch so, Tiamat ist ja nicht so stark.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    Zitat von Ryuzoji:
    wenn sich deine Charas im Levitas Zustand befinden und dann macht er es auch nur wenn deine Charas in angreifen. Also einfach den Levitas-Zustand heilen, wenn ein Chara davon betroffen ist.
    Das Problem hierbei ist, dass man evtl. mit der "Immer Levitas" Ability in den Kampf stürmt und diese auch nicht wegbekommt, von daher muss man diese Ability vorher unbedingt ausschalten, da ansonsten die Charas einem im Kampf nichts nützen.

Levitas vom Tiamat gecastet bekommt man auch nur mit Anti-Z (Eiko) weg, den Wiesenstab hat zu der Zeit auch nicht jeder, von daher ist das so einfach nun auch wieder nicht ^_-.

Zitat Zitat
    Zitat von Cifer Almasy:
    -Konter+Auge um Auge
    Bringt IMO nur in Verbindung mit Bodyguard etwas, zumindest für Steiner, Freia und Maha geltend. Für Zidane empfiehlt sich Kavalier nur, wenn weibliche Charas am Kampf teilnehmen.

Hmm, leider stell ich grade fest, wie verdammt wenig Ahnung von den Abilities hab. Das Standartzeug wie Regena und so ist mir bekannt, aber wozu Kavalier, Bodyguard usw. zu nütze ist weiss ich nicht . Gibts da irgendwo ne Liste oder Page zum nachgucken?

pfffl? hä? wie kann man in FF9 sterben? find ich relativ unwahrscheinlich! gg

@sephren
    du kannst auch einfach im menü, in dem du die abilities für die charas mittels der "steine" festlegen kannst per select taste eine kurze erläuterung der abilities abrufen, IIRC. das gleiche gilt natürlich auch für gegenstände, etc.

hmm, vielen Dank Ragnarok und Kreiszahl ^^

Leon der Pofi Gast
    @phlox
    Nö, in final fantasy 9 kann man eigentlich net so recht sterben.
    Aber der letzte Boss, das ewige dunkle, ist im vergleich zum
    restlichen Spiel doch schwer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    ...
    Sie muss nicht den Drachen töten, damit Drakogramm stärker wird. Sie muss auch gar nicht in der Truppe sein, aber trotzdem wird Drakogramm mit jedem getöteten Drachen stärker.
    ...
    O_o Wusst ich gar nicht... hab mich schon gewundert warum die technik plötzlich an kraft zugenommen hat, muss wohl an den ganzen Tatzelwürmern gelegen haben ^-^ Man ich mag die viecher! auch wenn sie mich beim ersten antreffen platt gemacht haben (danach war's umgekehrt), es sind nunmal drachen und ich liebe drachen... o_o ich schweife ab... äh...ja

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    @...
    Nö, in final fantasy 9 kann man eigentlich net so recht sterben.
    Aber der letzte Boss, das ewige dunkle, ist im vergleich zum
    restlichen Spiel doch schwer.
    Ich hab ihn komischer weise beim ersten mal niedergestreckt und war darüber selbst ganz erstaunt vielleicht hatte ich einfach die richtigen abilities zur richtigen zeit gekoppelt... genaue tipps weiss ich da nicht zu geben aber ich weiss noch dass ich bahamut oft eingesetzt habe... (aber ob das jetzt speziell für "ewiges dunkel" auch so war weiss ich nicht mehr genau, hab bahamut allgemein sehr häufig eingesetzt ich liebe nunmal drachen ^^" )

Aber vielleicht ist dir das hier ja noch nützlich...:

Mein Team bestand zu der zeit, als ich gegen das "ewige dunkel" kämpfte aus Zidane, Garnet, Freya und Quina.
    Während Zidane angriff (und in Trance verfiel), hab ich Quina Reinkarnation auf alle Charaktere sprechen lassen, Garnet heilte alle Charas oder griff mit Beschwörungen an und Freya liess ich oft Sprung oder Drakogramm und andere ihrer Techniken einsetzen, unter denen es auch eine gab, die MP (und auch HP?) vom Gegner stahl und sie auf die eigene Truppe verteilte! Der Boss hat mich natürlich auch einige Phönixfedern gekostet und Quina musste ich wieder mehrmals wiederbeleben, damit es wieder Reinkarnation "verbreiten" konnte

Von den Abilities hab ich nur noch in erinnerung, dass die charas alle auto-hast hatten, manche unter ihnen auto-potion, die anderen auto-regena oder gar beides den rest kann ich nicht mehr sagen, da ich die abilities immer je nach gefühl oder gefallen koppelte *sich duck*
    ( so nebenbei: kann mir jemand veraten wo man yadis findet? o.o)
    Geändert von Red_Xlll (03.05.2003 um 07:06 Uhr)

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg!
    Die Gegenwart ist die Vergangenheit der Zukunft.
    - Meine Fantasystory Drachenzahn -