Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unregelmäßige Bluescreens

Unregelmäßige Bluescreens

Hi.
    Ich hatte bei Oblivion erst das Problem, dass immer nach dem Beenden von Oblivion ein Bluescreen kam, doch jetzt tauchen diese in unregelmäßigen Abständen, an immer verschiedenen Stellen im Spiel auf. Da dies seht störend und sicher auch nicht gut für den Rechner ist, wollte ich mal fragen, was ich dagegen machen? Wodurch wird ein Bluescreen hervorgerufen?

MfG
    FrAGgi

tja, zunächst einmal, hst du win 98? in xp gibt es keinen bluescreen...

meine mutter meint (die hat ahnung!), dass bluescreens durch probleme mit dem arbeitsspeicher ausgelöst werden. aber keine angst, der muss nicht unbedignt defekt sein, zu wenig speicher genügt!

win xp fährt dann einfach runter

Falsch. WinXP kennt sehr wohl Bluescreens. Runterfahren tut es nur, wenn man es so eingestellt hat. (Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen, Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen.)

Und deine Mutter kennt zwar vielleicht eine Ursache für Bluescreens, aber Speicherprobleme sind bei weitem nicht die einzige. (Nix gegen deine Mutter, die meisten Mütter wissen nicht mal, was ein Bluescreen ist. )

@FrAGgi
    Es wäre gut zu wissen, was da genau beim Bluescren steht. Falls da z.B. irgendwas mit "nv4disp.drv" kommt, knallt es beim Grafiktreiber (bei NVidia-Grakas.) Plz posten, ob so ein Dateiname auftaucht.