Was ich mir sehr wohl überlegen würde, wenn ich in so einer Zeitmaschine säße, wäre, die alten Genesis-Konzerte mit Peter Gabriel aus den Jahren 1968-1974 zu besuchen. Die Songs aus diesen Zeiten sind um einiges besser, als die aus den Achtzigern mit Phil Collins, jedenfalls fuhren Genesis da noch nicht auf der kommerziellen Schiene, wie sie es später taten, als P.C. das Steuer übernahm.
Was auch noch sehr interessant wäre, die 40 Jahre DDR mitzumachen. Ich selbst wurde 1982 in Düsseldorf geboren, 1992 zog ich nach Berlin. Ziemlich früh schon faszinierte mich das geteilte Berlin und das Leben in der ehemaligen DDR. Es war einfach eine komplett andere Welt, als wir sie damals in Westdeutschland erlebten. Diese Gegensätze, die in einem einstmals zusammengehörigen Staat herrschten, faszinieren mich sehr. Natürlich sind die Schattenseiten des dort praktizierten Sozialismus nicht wegzudenken, weshalb ich dem Besuch in der Zeit doch mit einer gewissen Angst entgegensehen würde. Interessieren würde es mich dennoch.

Kontrollzentrum