@Wolframator:
Zitat Zitat
alswenn diese weiterentwicklung nur positive seiten hätte ... lol ? gerade durch die ach so tolle wissenschaft sind neue kriege, atomwaffen entstanden und unzählige menschen gestorben. ganz abgesehen von gentechnik und vom gott spielen, moralisch höchst umstritten.
also da fühle ich mich verletzt (bitte nimms nicht persönlich)!
Ich bin sehr der Meinung dass man Wissenschaft und die Anwendung der Wissenschaft deutlich trennen muss. Marie Curie hatte sicher nicht daran gedacht Hiroshima und Nagasaki dem Erdboden gleich zumachen.
Das Wort "Wissenschaft" sagt ja schon alles -> Wissen schaffen
Auch in dem Buch, das du angegeben hast
Zitat Zitat
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4856271-9669340 -> lesen!
sind nicht die 3 Wissenschaftler (Newton, Möbius, Einstein) für den Missbrauch des Forschungsgegenstandes verantwortlich sondern die Heimleiterin.
Aber ich kann ein Beispiel geben, dass mich doch an der Wissenschaft zweifeln lässt: Teilchenbeschleuniger. Mit den Unmengen von Geld könnte man wirklich anderes schaffen, was der Menschheit mehr helfen würde als die Nachweisung irgenwelcher Elementarteilchen.

@topic:
Ich würde in die Zukunft reisen, weil ich ein sehr neugieriger ( und wohl auch konsumgeiler) Mensch bin. Wie weit in die Zukunft zu reisen ist meiner Meinung nach ohne Bedeutung, da man noch weniger über die Zukunft wissen kann als über die Vergangenheit. Interessieren würde mich
1. Raumfahrt
2. Zustand der Erde
3. Politik
4. Lebensstandard ( eher Isaac Asimov oder William Gibson)
5. die jetzige Gegenwart in historischen Texten nachzulesen