Hmm..interessante Frage. Auf jeden Fall würde ich auf alle meine Reisen erstmal mein Kettenhemd, meinen Helm, meinen Gambeson, mein Schild und mein Schwert einpacken, denn erstens fühle ich mich dadurch sicherer und zweitens würden die Menschen mich für einen Adeligen halten *lach*
Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich wahrscheinlich in das Mittelalter zur Zeit der Kreuzzüge reisen und bei einer der "Deus-la-volt" - Verkündungen dabeisein um mich von der Welle des Glaubens und des Vertrauens in Gott tragen zu lassen und die Begeisterung Abertausender im Herzen zu spüren.
Und bevor mir die Moralapostel wieder auf die Finger klopfen: Ich weiss, was damals in den Kreuzzügen abgegangen ist
Ausserdem würde ich nach Schottland in das 13.Jahrhundert reisen und William Wallace kennenlernen. Vielleicht hätte ich auch bei Stirling, York oder Falkirk mitgekämpft um Schottland aus dem englischen Würgegriff zu befreien!
Eine weitere Epoche die ich auf keinen Fall ausgelassen hätte, wäre Schweden und Norwegen von 800-1000 gewesen - die Wikinger!!
Mittels Tauschhandel hätte ich dort meine Re-Enactmentausrüstung vervollständigt und mir die Grundbeegriffe des Alt-Schwedischen angeeignet *lach*