Schönes Thema, da will ich auch mitreden. Also, Lee zu Dank und mir zuliebe, poste ich ausnahmsweise mal im QFRAT.

Die Erkundung des nordamerikanischen Kontinents, die Zeit des Wilden Westens, aber noch vielmehr die Entstehung der Vereinigten Staaten im Osten der Staaten, da wäre ich gerne dabei gewesen.

Ich habe vor einigen Jahresn sehr viele Bücher von James A. Michener gelesen, der sich mit den historischen Hintergründen dieser Zeit befasst hat und diese in Familien- oder Clangeschichten eingebaut hat. Nachdem ich 1-2 Bücher in der Art gelesen hatte, war ich so fasziniert davon, dass ich mir einige danach zugelegt habe. Es ging in einem der bewegendsten davon um die Cheasapeak Bucht, um ihre Geschichte von den Anfängen der einzelnen Wilderer und Jäger, die dorthin kamen, über ihre erste vorsichtige Besiedlung, wobei die Natur, Tiere und Menschen noch eng miteinander verbunden waren bis hin zur späteren Industrialisierung und vollständigen Kolonisierung. Ein weiteres Buch behandelte die Geschichte von Colorado.

Es war alles so lebhaft beschrieben, dass ich eine spürbare Sehnsucht nach dieser Zeit bekommen habe und nach einigen dieser Gegenden, die dort beschrieben waren. Wenn ich jemals in die USA fahre, wird diese Gegend z.B. auch ein Wunschreiseziel von mir werden. Die Cheasapeak Bucht.

Hoffentlich liege ich jetzt nicht am Thema vorbei.

*Lee knuddel* es fällt mir bestimmt noch mehr dazu ein.