OK, hier kommt der erste Fan des alten Rom : ich würde nirgends lieber hin reisen als dahin.

Zitat Zitat
Griechenland statt Rom, weil Rom eine ziemlich dekadente Gesellschaft gewesen zu sein scheint, ich sage nur Brot und Spiele... Gladiatorenkämfe sind einem angeblich zivilisierten Imperium, das gegen "Barbaren" kämpft, nicht würdig.
@Skar: komm schon, jede Zeitepoche hatte seine negativen Seiten, auch Griechenland. Und Rom auf Gladiatorenkämpfe zu beschränken (was sowieso ein eigene Thema zur Diskussion wäre) oder die Gesellschaft als dekadent zu beschreiben, find ich falsch (hey, es gab auch noch tolle Waagenrennen ): ich liebe z.B. die römischen Philosophen: eine ganz eigene Welt. Und das Leben der Bürger in der Stadt Rom fasziniert mich.
Die "Ewige Stadt" sowieso (wer einmal in Rom war und es gesehen hat, weiß wovon ich spreche: man möchte nichts lieber als einmal an den Punkt zurückreisen, wo die ganze Ruinen noch standen, wo dort noch Leben herrschte: mein genaues Ziel in der Zeitreisemaschiene wäre daher das Forum Romanum und Umgebung).
Außerdem möchte ich mal Latein sprechen, was hier sicher auch keiner verstehen kann, was?

Die andere Epoche, in die ich reisen würde, wäre eindeutig die Renaissance mit all dem wandel im Menschen und Menschenbilder, der Hochzeit der Kunst und Forschung, natürlich auch der Musik etc. - das wäre super genial.
Columbus aufhalten Amerika zu entdecken *muhahahahaaaaa* (das ist nicht ernst gemeint, bevor jemand fragt ).