mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1

    Würdet ihr...

    ...euch in eine Zeitmaschine setzen? Und wenn ja, in welche Zeit würdet ihr reisen, an welche Orte etc. Würdet ihr versuchen, aktiv diese Zeiten mitzuerleben/zu verändern oder nur beobachten?

    Ich glaube ich würde alles machen... Zum Beispiel die Pyramiden.. stell euch vor ihr gehst durch die Wüste.. ihr gehst über eine Düne und dann schaust ihr runter nach Gize.. Wie sich dort die Pyramiden strahlend weiß (mit Kalkstein verkleidet) erheben, mit goldenen Spitzen.. die großen Tempel in denen man Musik hörst und vielleicht auch Tänzerinnen siehst.. vielleicht sogar noch die Sphiny im ihren Originalzustand (also ohne Menschnkopf).. da tut man doch automatisch vergleichen mit den Resten von heute.
    Und auch will ich wissen ob es wahr ist, was uns die Geschichte lehrt. Ich will wissen ob Kleopatra wirklich eine eingebildete Schönheit war die für ihr Land alles getan hätte.. oder ob Caeser wirklich so Größtenwahnsinnig war..und vor allem Jesus will ich mal kennenlernen.. und und und....

    Und ich will wissen wie man die Pyramiden gebaut hat, wie das Leben in einer römischen Stadt war und überhaupt die Mentalität damals... denn ich denke manche Sachen haben sich in unseren Köpfen so festgefahren.. ich will einfach wissen ob es stimmt..



    Was würdet ihr machen?

  2. #2
    Hui, es gibt also doch noch interessante Threads im Forum!

    Nun denn, ich würde wahrscheinlich ins alte Japan und China reisen, zu der Zeit um ca. 1000 n.Chr. Naja, ist wahrscheinlich so, dass ich in die Zeit will, weil ich einen ziemlich starken Bezug zu Kampfsportarten habe... Tja, Ninja(die btw sehr sweet sind ) in der Realität zu sehen hat schon was.
    §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell

    H.A.N.D

  3. #3
    ich sage dazu nur: konsolenrollenspiele gibt es seit 1986
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  4. #4
    ich würd gern wissen was einmal aus mir wird! aber dann is aj die ganze spannung wech wenn cih in die zukunft flieg! lol

    aber echt so ebi den pyramiden wär net schlecht!

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ich sage dazu nur: konsolenrollenspiele gibt es seit 1986
    Sonst interessiert dich echt nix in der Geschichte der Menschheit? Sorry, das tut mir irgendwie leid...

    @Topic
    Oh, da gibt's viele Sachen...

    Pyramiden wäre definitiv interessant...

    Rom ist nicht so mein Fall, antikes Griechenland schon eher, mal sehen, ob die Wiege der Demokratie wirklich so kultiviert war, wie es uns heute gepredigt wurde...

    Zweistromland...

    Nilüberflutungen...

    Renaissance...

    Michelangelo und daVinci beim Arbeiten zusehen...

    Das Elend in den Feldlagern des 30-jährigen Krieges sehen...

    Toulouse-Lautrec beim Malen zusehen, im Paris des späten 19. Jhdts...

    Bei den meisten Sachen würd ich einfach nur zusehen wollen, hab viel zu viel Sci-Fi gelesen, um irgendwie die Vergangenheit ändern zu wollen *schauder*

    Übrigens: Schaut mal bei amazon die Atlan-Bücher an, die ersten 13 behandeln genau dieses Thema - Atlan ist ein Ausserirdischer, der auf der Erde strandet, und die gesamte Entwicklung der Menschheit von der Steinzeit hin zum ersten Mondflug begleitet und etwas lenkt... grundsätzlich historische Abenteuer mit nem Sci-Fi touch... der ist genau bei allen relevanten geschichtlichen Figuren & Begebenheiten dabei, alles wird sehr historisch akkurat & aus der Ich-Perspektive erzählt... good stuff, wenn man sich für Geschichte interessiert.

    Danke für den Thread, Lee - der ist sweet

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  6. #6
    In die Vergangenheit würde ich vermutlich nicht reisen...
    wozu?
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

  7. #7
    Nun abgesehen von den ganzen Zeitparadoxa, die sich so bilden würden: Sehr gerne. All das, was man nur aus den Büchern und so kennt mal wirklich in Live sehen. Allein die schon angesprochenen monumentalen Pyramiden. allerdings würde ich es vorziehen und nur als unbeachteter Zuschauer diese Zeiten bewundern - keine Lust auf Steine schleppen. Leben würde ich ansonsten ganz gerne in dem bei uns romantisch verklärten Mittelalter oder Anfang Renaissance, einfach den Ritterbüchern verfallen.

    Btw: Ich hatte auch schon öfter mal das GEdankenspiel durchgespielt, das relativ ähnlich zum Topic ist: Würdet ihr, wenn sich vor euch ein Portal in der Landschaft aufrtun würde einfach durchgehen? Ich denke schon - nichts gegen diese Welt, aber der Reiz des unbekannten ist zu groß und das schlimmste, was einem so passieren kann, nunja sterben muss man hier auch.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Sonst interessiert dich echt nix in der Geschichte der Menschheit? Sorry, das tut mir irgendwie leid...
    wenn es so wäre, hätte ich keinen geschichts leistungskurs.
    du hast überhaupt keinen sinn für humor ? sorry, das tut mir irgendwie leid ...


    btw., was ist so toll an der geschichte der menschheit ? imho ist es eine blutige geschichte voller bestialischer brutalität. wenn wir wirklich aus unseren fehlern lernen würden, dann gäbe es heute nicht so viel leid und kriegsgeile massenmörder wie bush + konsorten als die mächtigsten der welt.
    imho ist es eine schwachsinnige idee, in die vergangenheit zu reisen. man sollte die geschichte geschichte sein lassen. jesus kennenlernen ? sicher ...
    viel interessanter fände ich die zukunft und die frage, ob es in 1000, 2000 ... jahren noch menschen gibt und wenn ja, wie wir uns entwickelt haben. was früher war, das ist fest. würde man daran etwas ändern, hätte man möglicherweise sofort millionen von menschenleben auf dem gewissen, selbst wenn man in der vergangenheit jemanden rettet, dessen "bestimmung" es war, zu sterben, weil alles, was danach passiert, mit einberechnet werden müsste. leute, die die vergangenheit ändern würden, sind die größten spinner überhaupt und machen sich keine gedanken um die folgen. den zweiten weltkrieg verhindern beispielsweise - hört sich echt toll an, wäre aber das schlimmste überhaupt und könnte zum untergang der menschheit führen. hätte es keinen zweiten weltkrieg gegeben, wäre heute die gefahr zu so etwas unglaublich viel höher, das ist geschichtswissenschaftlich erwiesen. ein krieg um 1940 ist immernoch besser als einer mit ähnlichen ausmaßen um 2000, wo es massenvernichtungswaffen gibt.
    die zukunft hingegen steht noch nicht geschrieben. würde man in die zukunft reisen, wäre das nur eine von vielen möglichkeiten. gefällt einem daran etwas nicht, hat man im hier und jetzt die gelegenheit dazu, die entwicklung in eine bestimmte richtung zu lenken.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  9. #9
    Ich würd da erst garnicht eindteigen, weil ich schiß habe in den Vergangenheit Shit zu bauen!

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    wenn es so wäre, hätte ich keinen geschichts leistungskurs.
    du hast überhaupt keinen sinn für humor ? sorry, das tut mir irgendwie leid ...
    Ok, sorry Wolfi, du versteckst den Humor in deinen Posts immer so tief, daß ich davon ausging, daß du so ziemlich alles ernst meinst, was nicht offensichtlich viel zu absurd ist - von deinem Geschichts-Leistungskurs wusste ich nichts

    Und mir Humorlosigkeit vorzuwerfen ist... originell

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  11. #11
    @Wolfi: Nun ja irgendwie hörst du dich schon so an als würde dich die Geschichte nicht wirklich interessieren und wenn du LK hast.
    Man kann die GEschichte und damit unsere GEsellschaft einfach besser verstehen, wenn man die GEschichte kennt und versteht, und wie kann man das besser, als mit einem Gewissen gRundwissen diese Zeiten zu besuchen? Manche Ereignisse waren eifnahc, wenn man die logiuschen Faktoren zusammenführt sehr wahrscheinlich, wenn nicht unvermeidlich. Der Mensch ist ein Machttier, wenn es ein gewisses Potential hat und dei Möglichkeit gekommen sieht, dann wird er versuchen, seinen Machtbereich auszudehnen, auf welche Weise auch immer. Kriege sind sicherlich eine der schlimmsten Auswüchse dieser Machtgier doch auch viel subtilere Spielarten sind zu verachten. Aus diesem Grunde ist es auch sehr logisch, dass unsere Geschichte iene recht blutige war. Doch sieh auf der anderen Seite die VEränderungen: Vom Affen zum (zumindest vom Potential) intelligentesten Wesen auf der Erde, zahlreiche Friedenssicherungsmaßnahmen, eine theoretisch ausreichende Nahrungsmittelversorgen für alle MEnschen etc. Wissenschaft und Gesellschaft sind sehr vorangeschritten, also sage nicht, dass man nicht aus den Fehlern der VErgangenheit lernen könnte. Man kann. Und das wird man immer können, eine perfekte Welt wird sich selbst zerstören, s. die erste Matrix.
    Insofern, halte ich die Idee in die VErgangenheit zu reisen, neben dem "Kinoeffekt" auch in Hinsicht auf unsere weitere Entwicklung als sehr interessant. Denn letztendlich ist es wie du sagst, das was zählt ist immer die relative Zukunft (wenn wir schon ZEitmaschinen haben ist Zukunft je nach Standpunkt in der Zeit ja auch relativ).
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  12. #12
    Ich würde gerne auch selbst mitwirken in der Vergangenheit. Ich möchte sie nicht nur ansehen wie einen Film, ich will darin sein, die Menschen kennenlernen, wie waren sie damals wohl?

    Ich wäre gerne eine Tempeltänzerin in Ägypten. Diese Gewänder, die Augenschminke: all das finde ich wahnsinnig interessant. Die Bräuche und wie die Menschen damals begraben wurden. Auch der Glaube war damals wesentlich stärker. Damals hatte man wohl viel mehr das Gefühl, wer man wirklich war und man besaß seine Position im Leben.

    Oder zurück ins Mittelalter: auf einem prächtigen, weißen Schloss. Mit Rittern, Minnesängern und diesen traumhaften Kleidern in allen möglichen Farben mit langer Schleppe und Satin und Seide. Ritter reiten auf ihren weissen und strahlenden Pferden...

    Klar ist das jetzt alles so wunderschön und toll wie möglich dagrestellt und so wird die Vergangenheit auch nicht gewesen sein, aber man wird doch noch mal träumen dürfen?

  13. #13
    @Hippokrates:
    Mal davon abgesehen das du offensichtlich verdammt wenig Phantasie hast, muss ich dich etwas fragen.
    Würdest du nicht gerne so berühmte Leute treffen wie?
    Ghandi
    Jesus
    oder Elvis(der immer noch lebt) um wenigstens zu sehen ob etwas dran ist an ihren Legenden?

    Nicht um die Zeit zu beinflussen sondern nur um zu erfahren wie sie WIRKLICH waren?

    @Skar:Warum würdest du die Griechen vorziehen?

    Ansonsten würde ich eher nicht den 30 jährigen Krieg mit ansehen wollen oder wie Soldaten damals gelebt haben.
    Es laufen irgendwie in letzter Zeit immer häufiger Dokus auf dem Zdf darüber.
    War wahrlich keine rosige Zeit.
    Geändert von Lee (24.05.2003 um 21:40 Uhr)

    -"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain


  14. #14
    1) Ghandi: Nein, wieso?
    2) Jesus: Nein, wieso?
    3) Elvis: ich kann nichtmal seine Musik leiden, wieso sollte ich den treffen wollen?
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

  15. #15

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Ich wäre gerne eine Tempeltänzerin in Ägypten.

    ........hm

    Wenn ich's mir recht überlege wär' ich gerne ein Ägyptischer Pharaoh, der von unglaublichen Reichtümern gesegnet, Tag und Nacht hübsche Tempeltänzerinnen um sich hat...ehm *hust*.

    In Anbetracht der wirklichen Zustände in der Vergangenheit und dem Wissen, das es uns in vieler Hinsicht heute besser geht, würde ich gar nicht erst in die Vergangenheit wollen, in die Zukunft aber ebensowenig, denn die erscheint genausowenig verheißungsvoll.
    Ich finde, in der Zeit in der man geboren wird, für die ist man auch prädestiniert. Wie hätte sich mein Leben entwickelt wenn ich vor 10, 50 oder 700 Jahren geboren worden wäre ? ...Ich möchte es gar nicht wissen, um ehrlich zu sein.

    Wenn ich aber etwas träumen dürfte, wäre mir das Mittelalter mit all seinen Sagen und Wundern, der damaligen Art zu leben und den ganzen Magien und Geschichten am liebsten, auch wenn ich es mir recht beschwerlich vorstelle in einer mehrere kg wiegenden Eisenrüstung herumzureiten. ^^

  16. #16
    Ich würde es interessant finden verschiedene Dinge in der Vergangenheit zu verändern und dann zu beobachten wie sich die Dinge entwickeln.
    z.B. ob es ohne den ersten WK hier immer noch eine Monarchie geben würde

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    @Skar:Warum würdest du die Griechen vorziehen?

    Ansonsten würde ich eher nicht den 30 jährigen Krieg mit ansehen wollen oder wie Soldaten damals gelebt haben.
    Es laufen irgendwie in letzter Zeit immer häufiger Dokus auf dem Zdf darüber.
    War wahrlich keine rosige Zeit.
    Griechenland statt Rom, weil Rom eine ziemlich dekadente Gesellschaft gewesen zu sein scheint, ich sage nur Brot und Spiele... Gladiatorenkämfe sind einem angeblich zivilisierten Imperium, das gegen "Barbaren" kämpft, nicht würdig.

    Griechenland trifft eher meine Vorstellung einer Hochkultur... Wiege der westlichen Demokratie.

    30jähriger Krieg als Beispiel für das Elend, damit man die schönen Zeiten mehr zu schätzen weiss, und auch wegen der Schiene "aus der Vergangenheit lernen" - "those who do not learn from history are condemned to repeat it", kA wo das Zitat jetzt her ist, aber das trifft's ziemlich genau. Hab einiges bedrückendes gerade aus diesem Krieg gelesen ist für's "am Boden bleiben".

    @Mascara
    Mittelalter hättest du keine grosse Freude dran - allein wegen den hygienischen Zuständen möcht ich dort niemals hin... dunkle Jahrhunderte, indeed *schauder*

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    ........hm

    Wenn ich's mir recht überlege wär' ich gerne ein Ägyptischer Pharaoh, der von unglaublichen Reichtümern gesegnet, Tag und Nacht hübsche Tempeltänzerinnen um sich hat...ehm *hust*.
    *schubs* Warum hab ich mir bloß gedacht, dass du das schreibst? :3

    Pff, die anderen Tänzerinnen können dann aber schnell nen Abgang machen *iffi misstrauisch anguck*

    @Skar Klar, und dort wurden ja auch schon wegen dem kleinsten Verdacht oder wegen irgendeiner Anklage Frauen wegen Hexerei verbrannt. Aber wärs nicht schön, einfach nur die tollen Dinge von jeder Zeitepoche zu entdecken? Die bösen Dinge sind zwar sicher auch sehr interessant und lehrreich, aber bei denen würde ich dann doch lieber nur zuschauen.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator


    btw., was ist so toll an der geschichte der menschheit ? imho ist es eine blutige geschichte voller bestialischer brutalität. wenn wir wirklich aus unseren fehlern lernen würden, dann gäbe es heute nicht so viel leid und kriegsgeile massenmörder wie bush + konsorten als die mächtigsten der welt.
    Die Geschichte spiegelt halt nur die Wesenheit der Menschen wieder.
    Doch ohne schlimme Vergangenheit kann man sich an keiner besseren Zukunft orentieren.

    Außerdem, was wissen wir über die Vergangenheit?
    Nichts!
    Wir wissen nur was man uns darüber sagt.
    Wir haben sie selber nie gesehen, gehört oder gefühlt....
    Geschichte ist manipulierbar.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

    imho ist es eine schwachsinnige idee, in die vergangenheit zu reisen. man sollte die geschichte geschichte sein lassen. jesus kennenlernen ? sicher ...
    Ganz erhlich, würdest du ablehnen wenn du die einzigartige Chance bekommen könntest?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

    würde man daran etwas ändern, hätte man möglicherweise sofort millionen von menschenleben auf dem gewissen, selbst wenn man in der vergangenheit jemanden rettet, dessen "bestimmung" es war, zu sterben, weil alles, was danach passiert, mit einberechnet werden müsste. leute, die die vergangenheit ändern würden, sind die größten spinner überhaupt und machen sich keine gedanken um die folgen. den zweiten weltkrieg verhindern beispielsweise - hört sich echt toll an, wäre aber das schlimmste überhaupt und könnte zum untergang der menschheit führen.
    Entschuldige aber das ist eine Milchmädchenrechnung.

    Okay rein hypothetisch gesprochen.
    Wenn es möglich wäre, eine Zeitmaschine zu bauen und man würde man vor der Entscheidung stehen ob man jemanden das Leben rettet, der VIELEICHT millionen von Menschen das Leben kosten könnte.
    Wer würde über sein Leben entscheiden...

    Dazu braucht man nicht einmal in die Vergangenheit zu reisen, die Frage ist sogar noch einfacher.
    Stell dir einfach vor, jemand müsste über das Leben eines einzelnen entscheiden, der vielleicht die ganze Menschheit beeinflussen könnte.


    Wenn man anfängt das Leben von Menschen abzuschätzen nach ihrem Wert und dem fortbestand der Menschheit, dann hat man schon so oder so verloren.
    Muss man so handeln?
    Rein logisch würde ich Ja sagen ...

    ... doch moralisch könnte ich das nicht verantworten!


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

    hört sich echt toll an, wäre aber das schlimmste überhaupt und könnte zum untergang der menschheit führen. hätte es keinen zweiten weltkrieg gegeben, wäre heute die gefahr zu so etwas unglaublich viel höher, das ist geschichtswissenschaftlich erwiesen. ein krieg um 1940 ist immernoch besser als einer mit ähnlichen ausmaßen um 2000, wo es massenvernichtungswaffen gibt.
    Das ist Spekulation.
    Es hätte auf beide Seiten ausschlagen können.
    Vielleicht hätte sich die Welt stabiliesiert und vielleicht wäre der Kalte Krieg zu einem warmen geworden.
    Das werden wir wohl aber nie erfahren.

    -"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain


  20. #20

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Pff, die anderen Tänzerinnen können dann aber schnell nen Abgang machen *iffi misstrauisch anguck*
    Ehem..eh..ich wollte halt noch andere Frauen miteinbeziehen, damit es nicht so wirkt, als sei ich nur auf dich fixiert.
    Die anderen haben natürlich keine Chance gegen dich.

    Öh...schau mal lieber in dein PN-Fach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •