...euch in eine Zeitmaschine setzen? Und wenn ja, in welche Zeit würdet ihr reisen, an welche Orte etc. Würdet ihr versuchen, aktiv diese Zeiten mitzuerleben/zu verändern oder nur beobachten?

Ich glaube ich würde alles machen... Zum Beispiel die Pyramiden.. stell euch vor ihr gehst durch die Wüste.. ihr gehst über eine Düne und dann schaust ihr runter nach Gize.. Wie sich dort die Pyramiden strahlend weiß (mit Kalkstein verkleidet) erheben, mit goldenen Spitzen.. die großen Tempel in denen man Musik hörst und vielleicht auch Tänzerinnen siehst.. vielleicht sogar noch die Sphiny im ihren Originalzustand (also ohne Menschnkopf).. da tut man doch automatisch vergleichen mit den Resten von heute.
Und auch will ich wissen ob es wahr ist, was uns die Geschichte lehrt. Ich will wissen ob Kleopatra wirklich eine eingebildete Schönheit war die für ihr Land alles getan hätte.. oder ob Caeser wirklich so Größtenwahnsinnig war..und vor allem Jesus will ich mal kennenlernen.. und und und....

Und ich will wissen wie man die Pyramiden gebaut hat, wie das Leben in einer römischen Stadt war und überhaupt die Mentalität damals... denn ich denke manche Sachen haben sich in unseren Köpfen so festgefahren.. ich will einfach wissen ob es stimmt..

Was würdet ihr machen?