Inwiefern ist das dann eine Milchmädchenrechnung?Zitat
Irgendwie habe ich nicht verstanden inwiefern es gegen das was Wolfi gesagt hat spricht.
BTW: Wann haben die Menschen jemals aus der Geschichte gelernt?
Inwiefern ist das dann eine Milchmädchenrechnung?Zitat
Irgendwie habe ich nicht verstanden inwiefern es gegen das was Wolfi gesagt hat spricht.
BTW: Wann haben die Menschen jemals aus der Geschichte gelernt?
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause
Wolframator meinte das wenn man den zweiten Weltkrieg verhindert, es zu einem schlimmeren hätte kommen können.Zitat
Ich meinte darauf, das man immer mit diesem Risiko leben muss.(Auch ohne Reisen in die Vergangenheit)
Und überhaupt wer solte darüber entscheiden und haben wir überhaupt das Recht dazu, Menschleben abzuschätzen.
Das mit dem 2. Weltkrieg kam später
Und wir haben ja eben nicht das Recht Menschenleben abzuschätzen. Deswegen sollte man sich auch garnicht erst in eine Lage versetzen in der man es kann.
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause
OK, hier kommt der erste Fan des alten Rom: ich würde nirgends lieber hin reisen als dahin.
@Skar: komm schon, jede Zeitepoche hatte seine negativen Seiten, auch Griechenland. Und Rom auf Gladiatorenkämpfe zu beschränken (was sowieso ein eigene Thema zur Diskussion wäre) oder die Gesellschaft als dekadent zu beschreiben, find ich falsch (hey, es gab auch noch tolle WaagenrennenZitat
): ich liebe z.B. die römischen Philosophen: eine ganz eigene Welt. Und das Leben der Bürger in der Stadt Rom fasziniert mich.
Die "Ewige Stadt" sowieso (wer einmal in Rom war und es gesehen hat, weiß wovon ich spreche: man möchte nichts lieber als einmal an den Punkt zurückreisen, wo die ganze Ruinen noch standen, wo dort noch Leben herrschte: mein genaues Ziel in der Zeitreisemaschiene wäre daher das Forum Romanum und Umgebung).
Außerdem möchte ich mal Latein sprechen, was hier sicher auch keiner verstehen kann, was?
Die andere Epoche, in die ich reisen würde, wäre eindeutig die Renaissance mit all dem wandel im Menschen und Menschenbilder, der Hochzeit der Kunst und Forschung, natürlich auch der Musik etc. - das wäre super genial.
Columbus aufhalten Amerika zu entdecken *muhahahahaaaaa* (das ist nicht ernst gemeint, bevor jemand fragt).
tja, erstes reiseziel wäre dann wohl USA im wilden westen, wo man fürs banditos abknallen abkassiert hat, zu pferde von stadt ritt und die schönsten frauen traf, und wenn wer zicken macht, 45er longcolt rausgepackt <päng>, und man ist sorgenlos 8) ... ach, ich seh zuviel fern
wo ich wirklich hinreisen würde, wäre 1850 Japan, inmitten der meiji zeit, diese zeit finde ich für meinen teil echt interessant, ich würde gerne die menschen von damals mit eigenen augen sehen, wie sie lebten, wie sie starben, und was nicht alles... ausserdem würde ich gern mal miyamoto treffen, keine ahnung warum, einfach so, ist schon immer ein traum von mir gewesen XD![]()
Dito, interessiert mich auch ziemlich!Zitat
Sonst würde ich liebend gerne ein paar Minuten in die Vergangenheit reisen und endlich mal ein Gespräch mit jemandem führen der mich wirklich versteht^^.![]()
Hmmm, Belle Epoque, Ende 19. Jahrhundert als einer der Oberschicht, das wär wirklich toll. Es gibt noch Monarchien, Adel, die letzten richtigen Gentlemen, rauschende Feste, gute Literatur und noch so etwas wie Ehre. Hach, das würde mir wirklich gefallen...
Ich würde wohl weniger weit zurückreisen als die andern hier - und zwar in die 60er-Jahre.
Zu gerne würde ich das damalige Lebensgefühl direkt erfahren...![]()
ich würd in die Zukunft reiseeeeen wollen ^__^ Vergangenheit? hmm da würd ich mir die dinos anschauen und ich würd gern Shakespear treffen ( nicht bei den dinos O_O''')was noch? hm will in die Zeit als die alle noch mit Kutschen rumgefahren sind und so vornehm wunderschöne Kleidchen trugen( zumindest die reichen)das mit den pyramiden is auch ne cuule sache auf jeden Fallund Adolf Hitler würd ich gern innen Arsch treten XD da gibtz noch so unendlich viele Sachen aba das fällt mir jetzt so spontan net alles ein ^^''
![]()
Die paar Jahre wollt ihr nur zurück reisen??
Ich würde Millionen Jahre zurückreisen, würde sehen wollen, wie die Erde entstanden ist, wie alles vor der Erde aussah!!
Ja..das würde mich echt mal interessieren....
Aber zu den Ägyptern würde ich auch reisen und beim Pyramidenbau zu schauen, und nach Japan zu den Samurais!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
???Zitat
Erstmal hast du vergessen zu sagen ob du die christliche Zeit oder Nengo meinst.
Und zweitens war nach meiner Meinung Meiji ca um 1911(n.Chr.) und 2571(Nengo).
1850(Nengo) war nach meiner Meinung die Ära von Kenkyuu.
Schönes Thema, da will ich auch mitreden. Also, Lee zu Dank und mir zuliebe, poste ich ausnahmsweise mal im QFRAT.
Die Erkundung des nordamerikanischen Kontinents, die Zeit des Wilden Westens, aber noch vielmehr die Entstehung der Vereinigten Staaten im Osten der Staaten, da wäre ich gerne dabei gewesen.
Ich habe vor einigen Jahresn sehr viele Bücher von James A. Michener gelesen, der sich mit den historischen Hintergründen dieser Zeit befasst hat und diese in Familien- oder Clangeschichten eingebaut hat. Nachdem ich 1-2 Bücher in der Art gelesen hatte, war ich so fasziniert davon, dass ich mir einige danach zugelegt habe. Es ging in einem der bewegendsten davon um die Cheasapeak Bucht, um ihre Geschichte von den Anfängen der einzelnen Wilderer und Jäger, die dorthin kamen, über ihre erste vorsichtige Besiedlung, wobei die Natur, Tiere und Menschen noch eng miteinander verbunden waren bis hin zur späteren Industrialisierung und vollständigen Kolonisierung. Ein weiteres Buch behandelte die Geschichte von Colorado.
Es war alles so lebhaft beschrieben, dass ich eine spürbare Sehnsucht nach dieser Zeit bekommen habe und nach einigen dieser Gegenden, die dort beschrieben waren. Wenn ich jemals in die USA fahre, wird diese Gegend z.B. auch ein Wunschreiseziel von mir werden. Die Cheasapeak Bucht.
Hoffentlich liege ich jetzt nicht am Thema vorbei.
*Lee knuddel* es fällt mir bestimmt noch mehr dazu ein.
Ich würde ungefähr ein Jahr zurückreißen und mich selbst warnen den größten fehler meines Lebens zu begehen und mich in meine beste Freundin zu verlieben...
Hat mich mein Herz, meine Seele, meinen Glauben meinen Stolz und jegliche positiven Emotionen gekostet...
Denkt das geht vorbei?
Dachte ich auch...
Das war vor ungefähr einem Jahr...
![]()
mfg![]()
Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.
Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.
...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.
Insane:
Man kann nicht aufhalten, dass man sich in jemanden verliebt. Es passiert einfach, selbst wenn du weisst, dass es kein Happy End geben wird, dass es viele Probleme mit sich zieht...
Wenn man Gefühle steuern kann, sind sie auch nicht wirklich echt.
w00t? ich dachte, meiji war 1911 vorbei? und ging so 600 jahre lang O_oZitat
ach, so kann man sich irren ^^ danke, für die info, Lee. ^^
Eindeutig England! Kein Land ist IMO in der Geschichte durchgehend so interessant geblieben. Da würde ich garnicht wissen wo ich anfangen soll: Richard Löwenherz(wieß nicht welche Nummer der hat), der Schwarze Prinz, Shakespear, Thomas Morus, Elisabeth I.,Rockefeller(bzw der der Großbritannien vorm Staatsbankrott gerette hat), London, Sarum, Oxford, der Bau von Stonehenge, vom Hadrianswall,der St. Pauls Kathedrale... und noch viel mehr Personen und Orte. Einfach Klasse!!
Badassfully, I was frozen today!
ich wüüüürde naaaaach japan reisen oder nach chinaaaaaaaaa
zuuuuuuuum kaiiiiiserrrr~
Zuuuug fahrn zuuuug fahrn nimm uns mit in die feeeerneeee nimm uns mit in die zuuuuukuuuuunft~~
XD
ich würde meinem jüngeren ich mal kräftig in den hintern treten und falsche entscheidungen, die ich mal getroffen hab ausmerzen!
Das ist genau der Grund, aus dem ich einfach bei allen Begebenheiten nur Mäuschen spielen will und auf keinen Fall irgendwas ändern... wer kann schon sagen, was die geringste Änderung für Auswirkungen auf die Relativzukunft haben könnte?Zitat
Auch schön... dazu fällt mir noch ein "Geschichte wird von den Siegern geschrieben." Menschliche Geschichte ist nun mal eine Geschichte von Kriegen.Zitat
@Muhrray
Ich hab's nun mal nicht so mit Rom... Imperien mit verrückten Kaisern, die ihre eigene Stadt anzünden, sind nicht so meins
Wobei, England und Richard III, bezüglich Verrücktheit... naja
Noch einige Ereignisse, bei denen ich gern zusehen würde:
Leif Eriksson auf der Reise nach Amerika...
Mit Hannibal über die Alpen...
Mozart beim Komponieren zusehen...
The list goes on and on![]()
Zum letzten Guns´n Roses Konzert der "Illusions" Tour,
Und Gucken ob die Amis wirklich auf den Mond geflogen sind!
Ansonsten würde ich die Zukunft bevorzugen um zu schauen wie lange die Menschheit noch existiert, oder ob wir auch nur eine Episode sind.
Geändert von Squall_Leonhart (25.05.2003 um 04:53 Uhr)