Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: unheimliche gegner

  1. #21
    Am meisten erschrecke ich mich immer, wenn ich gerade durch eine dunkle Höhel oder Ruine schleiche...und auf einmal wird meine Zimmertür aufgerissen!!!

  2. #22
    Naja gegner nicht gerade, aber ich war mal in ner Ruine (voller Vampire) in der Nähe von Bruma. Und während ich mich leise durch den Dungeon schleiche, höre ich plötzlich ne stimme von hinten. Ich drehe mich um und da stand plötzlich der Count von Skingrad hinter mir^^

    Frage mich was der da wohl gemacht hat. Vielleicht wollte er ja auf eigene Faust ein HEilmittel für seine Frau finden^^

  3. #23
    Ich hab die eine Empfehlungs-Quest der Magiergilde gemacht, wo man den Ring aus der Festung holen musste für die Gildenanführerin (Die mit den Visionen).
    Auf jedenfall hol ich so den Ring aus dem Sarg ihres Vaters, dreh mich um, sehe eine Truhe, leere sie und plötzlich seh ich irgendwie ein Schatten links von mir vorbeihuschen (Da war eine Säule dazwischen).
    Ich dreh mich um und da steht plötzlich n Typ von der Magiergilde vor mir...
    Meine Reaktion in dem Moment: Headset panisch vom Kopf auf den Schreibtisch geworfen und mich fest an meinen Stuhl geklammert

  4. #24
    Ich habe mit Hilfe eines Plugins das Licht in den Dungeons reduziert. Somit sieht man ohne Fackeln nicht wirklich viel und so solls ja sein. Aber aufgrund dieser nun bescheidenen Lichtverhältnisse habe ich mich ein paar mal schon richtig erschrocken..

  5. #25
    Zitat Zitat von Shely
    Wart Ihr schon mal in der Kanalisation von Imperial City (Eingang Südost im Blumenviertel)? - Die ist, denkt man, bis auf die paar Ratten und Krabben unbewohnt - bis man auf morsche Särge und ein paar an die Wand gepinnten "Nahrungslager" trifft - und dann macht es im Rücken von einem *zischhhhh wuschhhh* ein Nebel ist zu sehen und man hat nen Vampy am Halse. Beim ersten Mal hab ich mich panisch rumgedreht, obwohl ich auf Grund der Särge Übles ahnte

    Und dann waren dann noch die Flatterkobolde, die aufeinmal mit Feuerbällen, meist von Hinten, werfen - fallen zwar schnell um, aber man zuckt erst mal zusammen.
    Das ging mir gestern auch so, zuerst die lästigen Krabben und Ratten, okay nichts besonderes und dann stapft man durch Raum um Raum, überall nur Knochen und Leichen an der Wand. Ich dachte zuerst an eine Riesenspinne oder Zombies und plötzlich höre ich von hinten ein "Who does want to die" und schon hatte ich einen Vampire-Bard am sprichwörtlichen Hals. War am Ende froh aus den Bloodchamers raus zu sein und es dann nur noch mit Banditen zu tun zu haben...

  6. #26
    hmm wie sieht denn das aus, gibts viele (große) dungeons wo man oft erschreckt???

    also ich bin da vielleicht etwas empfindlich aber lange halte ich es in so dunklen höhlen oder so net aus... schon gleich am anfang ging mir das fast zu lange in diesen dunklen gemäuern (da kam ja auch schon 1 zombie, gut glücklicherweise hab ich ihn verbrannt bevor er mich angreifen konnte ^^). ich frag mich jetzt halt nur ob man im spiel mehr über oder mehr unter der erde spielt.

    weil wenn die hälfte des spiels mit so schocker-garantierenden dungeons gespickt ist, muss ich mir mal überlegen ob das spiel wirklich so das richtige für mein herz und meine nerven ist.

    Ich frag mich also ob man den dungeons evtl auch gut aus dem Weg gehen kann, also auch ordentlich ohne sie auskommt, bzw im "Hauptquest" vorankommt und genug leveln kann, ohne die ganz fiesen dungeons.

    Thief und Vampire 2 hab ich auch mal angespielt gehabt aber die wurden mir dann irgendwann auch zu gruselig.

    Bei Thief gabs z.B. nen level wo man in einer ehemaligen Irrenanstalt rumgelatscht ist und dann sind einem Zombies und Geister begegnet. Den Quest hatte ich sogar noch beendet, aber als es danach so weiterging wurds mir zu blöd.

    Und bei Vampire wars glaub auch dieses Geisterhaus. Also wo dann allemöglichen Sachen durch die Luft fliegen und als ich dann irgendwann von nem Fahrstuhl oder so zerquetscht wurde, war schluss. oO

    Ich hoffe mal mir kann jemand, der schon recht weit im Spiel ist, sagen, wie es so aussieht mit dem Verhältnis zwischen Dungeons und Spielen unter freiem Himmel.

  7. #27
    Zitat Zitat von Lost Prophet
    Und bei Vampire wars glaub auch dieses Geisterhaus. Also wo dann allemöglichen Sachen durch die Luft fliegen und als ich dann irgendwann von nem Fahrstuhl oder so zerquetscht wurde, war schluss. oO
    Wie gesagt an das Vampire: Bloodlines Geisterhaus kommt nichts und niemand ran. Ich kenn niemanden der das nicht ohne Angstschweiß auf der Stirn gespielt hat.
    Davon ist Oblivion (glücklicherweise?) meilenweit entfernt. Ist halt auch primär kein Grusel- sondern ein Rollenspiel...

  8. #28
    Uhh das Geisterhaus... Ich wollte mal eine neue Runde Vampire anfangen, habe es aber dann doch bleiben lassen da mir eingefallen ist dass man ja das Geisterhaus haupquestmäßig spielen muss und da habe ich echt keine Lust mehr drauf...

  9. #29
    ich hab in höhlen immer einen Lichtzauber am laufen und Leben aufspüren, da wird man nciht so überascht...

  10. #30
    Doch: von Untoten. :scared:
    Mich hat es am schlimmsten in Dreckhack erwischt. Ich dachte, ich hätte alle dieser armen Irren erledigt, knacke eine Tür, gehe hindurch und plötzlich kommt wieder ein Dutzend von diesen Brüdern angerannt - ohne Bretonen-Schild wäre Feierabend gewesen.
    Bei Vampiren finde ich etwas enttäuschend, dass man immer vorgewarnt wird ("Ist da jemand?").
    Nicht am gruseligsten, aber am Nervigsten finde ich generell Tiere, besonders Keiler und außerdem Trolle, meine absoluten Hass-Gegner.

    Grüße

  11. #31
    So richtig böse erschreck ich mich eigentlich nur bei Fallen, besonders diese Pfeilschussanlagen. -.- Ich kämpfe aber natürlich lieber in ner halbwegs ausgeleuchteten Mine gegen Banditen, als in ner düsteren Festung gegen einen "Geistesgestörten Zombie".
    Nur ist das normal, dass man mit Level 10 noch andauernd auf Ratten und Schlammkrabben neben Trollen und Flammen-Atronachen trifft? Oo Find ich sehr seltsam gemischt.

  12. #32
    Denk schon...

    Also letztens bin ich auf ne Pfeilschussanlage getroffen. Na supi, natürlich ohne Schild. War fast tot weil ich nicht kapirt hab das ich da weg sollte^^

  13. #33
    Die Fallen sind immer für einen Schreck zu haben, da ich nie mit ihnen rechne.:scared:

    Besonders in der Schlangenfestung am Fahlen Pass hab ich mich tierisch bei den Pfeilen die aussere Wand kommen verjagt , da die auch son einen pfeifenden Ton erzeugen und der Char dazu noch rumstöhnt.

  14. #34
    Ja, Fallen sind was Böses.
    Die gespannten Schnüre sehe ich mittlerweile eigentlich immer, aber hinter Ecken versteckte Pfeilschussanlagen und Druckplatten direkt hinter Türen sind immer wieder für einen Schrecken gut.

    Grüße

  15. #35
    vergesst nicht die niedlichen Fallgruben, also die Bodenplatten, die herunterrauschen um den Held mit Stacheln zu bearbeiten ... da geht schonmal das Herz just flöten.
    Aber alles in allem ist Oblivion nicht die Bohne unheimlich.

    Zu Thief: Jo, die Krippe war sehr geil gemacht und ich hatte da auch nicht schlecht Panik.

  16. #36
    [QUOTE=Sou-chan]vergesst nicht die niedlichen Fallgruben, also die Bodenplatten, die herunterrauschen um den Held mit Stacheln zu bearbeiten .. [QUOTE]
    Oh ja die sind böse. -.- Auch die ersten Momente nach dem runterrutschen. (wie komm ich da jetz wieder raus? :scared: )

  17. #37
    hmm ich hab grad gelesen, das man die körper von trollen verbrennen soll um zu verhindern das sie wieder aufstehen. oO

    ist das was dran?

  18. #38
    @Lost Prophet
    Das ist ne verdammt gute Frage... oô
    Ich erinner mich plötzlich, ich war mal in nem Dungeon voller Trolle und als alles gesäubert war und ich wieder raus wollte, erwarteten mich in der eigentlich leeren Höhle wieder alle Trolle. Aber klingt schon selstsam, dass man die "verbrennen" soll.

  19. #39
    Unheimlich ist in Oblivion kein Gegner, aber passend zur Atmosphäre auf jeden Fall.
    Die Fallen sind wieder ein anderer Punkt. Das erinnert ja schon an Tomb Raider.

  20. #40
    Kennt wer die "Aufzuege" ála Mission Impossible?........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •