Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Easteregg ????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dentarthurdent
    Ich lese gerade die Terry Pratchett Bücher über die Scheibenwelt und da ist mir was aufgefallen... Kann es sein das die ganze Kaiserstadt ein Easteregg ist? Ich weiß ja nicht wer die Scheibenwelt Bücher noch kennt, aber in Ank-Morpork, der Hauptstadt der Scheibenwelt gibt es eine "Unsichtbare Universität" (<-Na, was könnt's wohl in OB sein?) außerdem steht da ein Hoher Turm, der von der ganzen Stadt aus sichtbar ist, fast so wie der Weißgoldturm!
    Zitat Zitat von Lev
    hmm,ich kenn so ziemlicgh alle diese Bücher,und jetz wo du`sagst,stimmt schon...
    Aber das wäre dann wohl eher kein easter egg,sondern eine Inspirationsquelle
    Na ja vielleicht ne Inspirationsquelle.

Ocato = Lord Vetinari, der Patrizier ?
    DB = Assasinengilde ?
    Götter die ihre Gläubigen schickanieren ?
    In Morrowind gab's nen durchgeknallten Magier, aber das nur am Rand.
    Die Arena als Ersatz für das Theater, die Scheibe?

Gibt mehr parallelen als ich dachte.
    Allerdings vermisse ich dann die Schatten, das verruchteste Viertel Ank-Morporks, in der Kaiserstadt, das Hafenviertel ist im vergleich dazu jawohl ein Kindergarten. Immerhin konnte ich durch den Hafen laufen ohne direkt einen Dolch unangenehm in meinen Rücken gestossen zu bekommen.

Vielleicht noch ein Easter Egg:

Bei der Roxey Herberge, bekommt man das Gerücht zu Ohren, dass bei einem kleinen Dorf seltsames vor sich geht.

Wenn man dort ankommt, sagt ein Herr Irethi, dass ein Magier sie alle mit einem Unsiichtbarkeitszauber belegt hatte.

Gab es bei Morrowind nicht auch irgendein Irethi in Vivec, der von einem Unsichtbarkeitszauber geplagt wurde?

Naja, solche verkohlten Leichen sieht man in den Oblivionebenen öfter...

Ich spiel grad so mit dem CS rum und da les ich bei einem Rappenkurier folgenden Text:

Extrablatt! In Grenzburg regnet es Hunde!
    bla bla bla...
    Bis jetzt regnete es über Tamriel nur manchmal Frösche, Kühe oder ab und zu einen verwirrten Magier, aber...

Ich sag nur Tarhiel

War schon mal einer im Palastkeller der Kaiserstadt? Da gibts überall Riesengegenstände wie 2 Meter hohe Stundengläser! §knin

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke nicht, dass Bethesda sich dabei etwas gedacht hat.
    Vlt. sind den kreativen Köpfen die Namen ausgegangen und haben in den Geschichtsbüchern geblättert. Und damit der gemeine Spieler das nicht mitbekommt wurden einfach Vor- und Nachname vertauscht

Ich hab ne Höhle gefunden, die hieß "Nicht eingezeichnete Höhle"...

Zitat Zitat von Bigjoooooe
    Ich hab ne Höhle gefunden, die hieß "Nicht eingezeichnete Höhle"...
    Die hat mich ganz schön Nerven gekostet
    Da hat Bethesda auf jeden Fall einen Quest für geplant und entweder vergessen, oder für ein Add-On/Bezahl-PI gesichert.

Erstmal braucht man, wenn man drinnen ist, einen Schlüssel, um in die zentralen Tunnel zu gelangen.
    Ich bin da mal per Cheat rein, um zu sehen, was da los ist.
    Das war echt die größte Höhle, die ich in Oblivion gesehen habe. Bin da über ein Stunde rumgelaufen und in der größten Kammer steht genau in der Mitte eine Kiste.....die leer ist.
    Da soll dann sicher ein Questbedingtes Item drin sein.

Was? Die braucht man nie? Und ich bin gar nicht reingegangen...

mein name ist hase und ich weis von nichts

nun ja wenn ich mich nicht irre ( was leider ofters der fall ist ) gab es doch damals ein Gespräch zwischen npc wo es ging das der kaiser ermordet worden ist ..... (in morrowind ) naja und jetzt .. ist man ja dabei ??

ps : falls ich gerade scheise schreibe
    sry an alle die das lesen !!

Nö, es war davon die Rede, daß der Kaiser alterschwach und krank sie, dazu kamen Zweifel an den Thronfolgern (Echt oder Doppelgänger), das Resultat waren Unruhen in Cyrodiil.